DIE TGA
Die österreichische Fachzeitschrift für
die gesamte Technische Gebäudeausrüstung und -planung
MEDIADATEN 2025
Unser Leitmotiv „Wir führen die Branche zusammen“ hat mehr Bedeutung denn je, denn die TGA ist die einzige österreichische Kommunikationsplattform, die sich umfassend mit sämtlichen Gewerken der Gebäudetechnik beschäftigt und das auf allen Kanälen: Print, Online, LinkedIn, Podcastplattformen wie Spotify und Videokanälen wie Youtube und natürlich bei unseren Live-Events. Das nennen wir echte 360°-Kommunikation.
Ob Heizung, Klima-, Lüftungs-, Kälte-, Mess- und Regeltechnik, Elektro, Licht, Sicherheit und Brandschutz, Sanitär, Bad, Wellness oder Facility Management: Mit unseren Print-Ausgaben erreichen Sie achtmal im Jahr mehr als 27.000 Entscheider:innen. Unsere Sonderpublikationen zum Thema TGA-Planung, Brandschutz und Elektro richten sich zusätzlich punktgenau an Ihre Zielgruppen. Wir versprechen professionelle Kommunikation auf allen Kanälen, denn unser digitales Angebot mit SEO-optimiertem Onlineportal, Newslettern, Webinaren und Whitepapern werden ergänzt durch schlagkräftige Events, wie die Tagung „Technik im Krankenhaus“ oder die „TGA Konferenz“.
Legen Sie ihre Kommunikationsziele in unsere Hände, denn wir verstehen Entscheider:innen.
Ihr TGA-Team
THEMA: Gebäudeausrüstung
AUFLAGE: 10.100 Stück/8-mal jährlich
LESERSCHAFT: 27.000 Entscheider:innen
ERSCHEINT SEIT: 1989 (35. Jahrgang)
KONTAKTE
Sind Sie auf den Geschmack gekommen, dann melden Sie sich!
Klaus Paukovits
Chefredakteur
Tel. +43-1-40410-437
E-Mail
Marianne Schmidt
TGA-Kommunikationsstrategin
Tel. +43 (0)676-831-87-256
E-Mail
Lena Wechselberger
Redaktion & Digital-Chefin
Tel. +43 (0)676-831-87-440
E-Mail
WEKA Industrie Medien GmbH
Dresdner Straße 43, 1200 Wien
Telefon: +43–1–40410
www.industriemedien.at/kontakt
www.industriemedien.at
UID: ATU72312035
Handelsgericht Wien, FN 360567 x Erste Bank, IBAN AT58 2011 1837 5737 8700, BIC GIBAATWWXXX
LESERDEMOGRAPHIE
Aktuelle Zahlen rund ums Magazin
Personen
lesen jede Ausgabe des TGA im Durchschnitt
Entscheider
aus allen Bereichen der Technischen
Gebäudeausrüstung
Funktion
Betriebsgröße
Region
Branche
360°-KOMMUNIKATION
Um Ihre Inhalte zielgruppengenau in analoger sowie digitaler Form zu verbreiten, konzipieren und produzieren wir Inhalte nach der „360°-Kommunikation-Methode“. Somit wird ein Artikel – online sowie im Print-Magazin – nicht nur als Text publiziert, sondern auch in Form von Videos sowie Podcast-Episoden hervorgehoben.
Auf unserer Magazin-Plattform ist Ihr Content also mehrfach und multimedial aufbereitet zu finden. Das ist aber noch nicht alles! Weiters bieten wir Ihren Content-Stücken auch in Form von Postings, Reels und Storys eine Bühne auf unseren Social-Media-Kanälen.
Inhalte ganzheitlich denken und multimedial verbreiten
1. Print
Beispiel: Gekürzte Version eines Interviews mit einem CEO/GF im Magazin (Video wird parallel oder extra aufgezeichnet).
2. Online
Vollversion des Interviews im Online-Artikel, dazu Link zum Podcast auf Multimedia Stage, wo das Video in voller Länge eingebettet wird.
3. TV-News / Video
Stand-alone-Video auf der Multimedia Stage mit Intro/Outro.
4. Social Media
Das Video wird als Snippet (max. 60 sek.) auf den Social-Media-Kanälen des Magazins gepostet (LinkedIn, Facebook oder Instagram). Je nach Zielgruppe sind auch Storys, Reels oder Collab-Postings möglich.
5. Podcast
Die Tonspur wird als Podcast geschnitten und mit einem professionellen Jingle und eingesprochenem Intro versehen sowie auf der Magazin-Plattform veröffentlicht.
6. Events
Live ist live und das gilt mehr denn je. Treffen Sie auf unseren hochkarätigen Kongressen, Tagungen und Round-Table-Gesprächen Experten, Branchenkollegen und zukünftige Kunden. Zielgruppenspezifisch und ganz nah dran!
PREIS FÜR 360°-KOMMUNIKATION:
€ 8.900,–
UNSERE
PRINT-ANGEBOTE
„Wir führen die Branche zusammen“ – unter diesem Credo betrachten wir alle unsere Aktivitäten und wir sprechen die Sprache der TGA. Ihre Kommunikationsbedürfnisse sind bei uns in besten Händen und so sorgen wir für intensive Leseerlebnisse in der TGA Branche.
- Mit uns erreichen Sie punktgenau Ihre Zielgruppe.
- Unsere Inhalte sind exakt an den Interessen der Entscheidungsträger:innen ausgerichtet.
- Fachjournalist:innen garantieren den entscheidenden Mehrwert für Ihren unternehmerischen Erfolg.
Print Themen
Thematische Schwerpunkte des TGA-Magazins.
WÄRMESYSTEME
KLIMATECHNIK
HYGIENE
BRANDSCHUTZ
SMART HOME
FACILITY MANAGEMNT
TOP-THEMA
Energie & Wärme
Energieträger im Blick: Von fossil bis erneuerbar, von grünem Gas bis zur Solaranlage – alles über die Energieversorgung des Gebäudes
FOCUS-THEMA
Raumwärme und Verteilung:
Heizkessel, Wärmepumpen, Hybrid-Anlagen; Heizkörper, Flächensysteme, Wärmerückgewinnung, Kompenten – Sanierung und Neubau
Messen & Events :
05.-07. März: We Build Energiesparmesse Wels
17.-19. März: ISH
Vorschau VIZ Infodays 2025
TOP-THEMA
Herausforderung Hygiene in der Gebäudetechnik:
Luft und Wasser. Sicherstellung einer hygienischen Luft- und Wasserversorgung, Wasseraufbereitung und Legionellenprophylaxe. Verlässliche Standards und sichere Luftqualität im Innenbereich.
FOCUS-THEMA
Brandaktuell: Die erste ISH Nachlese 2025 – Weltleitmesse im Focus: Produkneuheiten, Services für die Branche
TOP-THEMA
TGA Installationstechnik
Moderne Installationstechnik: Systeme & Werkzeuge für Planung, Auslegung & Auführung; gewerkübergreifendes Arbeiten; Stand von BIM in der Installationstechnik
FOCUS-THEMA
Rohre & Rohrsysteme, Verbindungstechnik, Schellen, Ventile & Pumpen
TGA Events
Vorschau: Kongress Technik im Krankenhaus
20. Mai 2025
SANITÄR 1/2025
Die neuesten Trends der ISH 1:
Wassermanagement, digitale Tools und Dusch-WCs, Sanierung und Neubau.
Umbaulösungen & Planungstools
TOP-THEMA
Integrale Planung in der TGA:
Gebäudeversorgung, Brandschutz, Zutritts- und Sicherheitslösungen.
FOCUS-THEMA
Einsatz von BIM und weiteren Tools für eine effiziente Gebäudeplanung und -steuerung.
SANITÄR 2/2025
Alle Neuheiten der ISH 2:
Nachhaltige Innovationen im Bad, Design-Highlights und zukunftsweisende Lösungen und nachhaltige Innovationen im Bad
TOP-THEMA
TGA Digital: Gebäudeautomation und Smart Building, MSR neu definiert, moderne Gebäudesteuerung: Digitaler Zwilling, BIM, CAD, KI, Cloud und mehr.
FOCUS-THEMA
Effizientes Energiemanagement in der Gebäudetechnik:
Energiemonitoring, Verbrauchssteuerung und Energiesparmaßnahmen
TOP-THEMA
Das große TGA Heizungs-Heft
Wärmeversorgung im Gebäude: Neue Wege bei Aus-, Um- und Neubau – vom Eisspeicher bis zur Wasserstoff-Anlage
FOCUS-THEMA
Marktführer Wärmepumpe:
Vom Herausforderer zum Gejagten – die Systeme im Vergleich
SANITÄR 3/2025
Designvisionär in Wellness, Usability und Hygiene:
Innovative Armaturen, Waschbecken, Wannen und Möbel, die Wellness, Benutzerfreundlichkeit und Hygiene perfekt kombinieren sowie nachhaltige Innovationen im Bad
Designvorreiter Tourismus: Armaturen, Waschbecken, Wannen und Möbel
TGA Events
Vorschau: TGA Konfernz 2025
und VIZ Trendkongress 2025
TOP-THEMA
Alles Air
Alles über die Lüftungstechnik: Lüftungsanlagen, Komfortlüftung, Luftreinigung, Luftbefeuchtung, Lüftungsreinigung, Energieeffizienz, Hygiene, Wartung & Instandhaltung
FOCUS-THEMA
Klima- und Kältetechnik:
Natürliche Kältemittel, gesetzliche und normative Rahmenbedingungen, Einzel- und Systemlösungen für steigenden Kühlbedarf
TOP-THEMA
Sanierung
Erhöhung der Sanierungsquote: Strategien, Förderungen, Angebote & Systeme
FOCUS-THEMA
Sanierung der Gebäudetechnik im Lebenszyklus:
Kreislauffähige Produktlösungen zur Umsetzung nachhaltiger Prinzipien
SANITÄR 4/2025
Bad-Sanierung und kleine Bäder:
Umbaulösungen und effiziente Raumausnutzung, Wassermanagment & Dusch WC
Marianne Schmidt
TGA-Kommunikationsstrategin
Tel. +43 (0)676-831-87-256
marianne.schmidt@tga.at
PREISE UND FORMATE
Format
200 x 174,5 mm
Satzspiegel
185 x 255 mm
Abfallend
210 x 297 mm*
Satzspiegel
141 x 201 mm
Abfallend
152,5 x 215 mm*
Satzspiegel
93 x 262 mm
Abfallend
100 x 297 mm*
Satzspiegel
184 x 132 mm
Abfallend
210 x 143 mm*
Satzspiegel
60 x 262 mm
Abfallend
73 x 297 mm*
Satzspiegel
184 x 86 mm
Abfallend
210 x 95 mm*
Satzspiegel
93 x 132 mm
Abfallend
100 x 143 mm*
Satzspiegel
184 x 63 mm
Abfallend
210 x 72 mm*
Satzspiegel
44 x 262 mm
Abfallend
55 x 297 mm*
Satzspiegel
63 x 93 mm
Satzspiegel
184 x 29 mm
Platzierung U2, U3, U4:
€ 5.790,–
Alle Formate: Breite x Höhe
* Abfallende Formate benötigen einen Überfüller von 3 mm an allen Seiten. Zuschlag € 265,–
Verarbeitbare Dateitypen: Adobe InDesign, Adobe Photoshop, druckfähige PDFs.
E-Mail: anzeigen@industriemedien.at
Preise exkl. Ust. & 5% Werbeabgabe
Beilagen pro
1.000 Stück
Beihefter pro
1.000 Stück
Bei Beilagen unter 10.000 Stück wird zusätzlich zum Beilagenpreis eine einmalige Pauschale von
€ 500,– verrechnet.
SPEZIALAUSGABEN
MESSEZEITUNG WELS
Hybride Messezeitung zur WeBuild Energiesparmesse 2025
AS: 07.02.2025
ET: 24.02.2025
Nachhaltigkeit und schnelle Informationsverbreitung!
Verstärken Sie Ihre Präsenz auf der WeBuild Energiesparmesse 2024 in Wels.
Unsere Messezeitung wird in zwei Versionen präsentiert: als e-paper im handlichen A4-Format und in gedruckter Ausführung.
Die e-paper-Ausgabe wird vor der Veranstaltung veröffentlicht.
SOLAR & PHOTOVOLTAIK REPORT 2025
Sonderausgabe zum Thema PV & Solar
AS: 13.06.2025
ET: 27.06.2025
- HEIZUNG & WÄRMESYSTEME
- ENERGIE, ENERGIENUTZUNG & ENERGIEFFIZIENZ
- REGERNERATIVE & NACHHALTIGE SYSTEME, SOLAR & PV
BRANDSCHUTZ-REPORT 2025
AS: 14.11.2025
ET: 28.11.2025
Themen:
- Digitale und technische Fortschritte im Brandschutz
- Brandmeldesysteme, Rauch- und Gaswarnanlagen
- Barrierefreiheit und Brandschutzkonzepte mit praktischer Umsetzung
- Denkmalschutz im Kontext des Brandschutzes
- Innovative Zutrittssysteme und Schutzmaßnahmen gegen Einbruch und Diebstahl
- Mechanische und technische Sicherheitstechnologien
- Planung, Steuerung und Regelung im Brandschutz
- Normen und gesetzliche Vorschriften
TGA JAHRBUCH PLANUNG 2026
Alle Themen rund um die TGA Planung – Das Jahreshauptwerk des österreichischen. Planerverbandes
AS: 30. 09. 2025
ET: 12. 12. 2025
Unser Jahrbuch richtet sich an eine breite Palette von Fachleuten und Interessengruppen, darunter Ingenieurbüros, Planungsbüros (Planer), Ingenieurkonsulenten, Bauherren (privat & kommunal) und Investoren.
Die vielfältigen Inhalte des Jahrbuchs sind darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse und Interessen dieser Zielgruppen bestmöglich zu bedienen:
Zukunftstrends, Referenzberichte, Lösungsberichte, Produktneuheiten.
UNSERE
ONLINE-ANGEBOTE
Manchmal kommt man alleine mit Online-Displaywerbung nicht ans Kommunikationsziel. Für solche Fälle haben wir eine Vielzahl an digitalen Lösungen für Ihr Content Marketing.
- Ihre Inhalte können Ihre gesamte Wirkung entfalten und passen zielgerecht zu Ihrem Publikum.
- Wir denken niemals nur in eine Richtung, sondern haben 360°-Lösungen für Sie parat.
- Präsentieren Sie Ihr Know-how und wir liefern auf unseren Plattformen interessierte Entscheider:innen.
MONATLICHER ONLINE - THEMENSCHWERPUNKT
Geben Sie Ihren Inhalten die Bühne, die sie verdienen!
- Wir treiben die Digitalisierung des Contents voran: Jeden Monat bietet ein top-aktueller Themenschwerpunkt 360°-Informationen über das, was die Branche gerade bewegt.
- Reportagen, Interviews, Fachartikel, Kommentare, Videos und Produktinformationen bieten alles, was die Fachleute darüber wissen müssen. Ein Newsletter fasst die Erkenntnisse zusammen und bringt sie gesammelt zu den Leser:innen.
- Ihre Werbung wird in einer eigenen Themen-Stage auf unserer Website gefeatured. Somit ist die Sichtbarkeit Ihres Produkts oder Inhalts garantiert und Sie scheinen in für Sie wichtigen Schwerpunkten auf.
- Ihre Werbung wird in diesem SEO-optimierten Umfeld auf der themenexklusiven Online-Bühne eingebettet. Damit ist die Sichtbarkeit Ihrer Botschaft im passenden Themenschwerpunkt garantiert.
- Online-Advertorial
Technische Daten:
- 200 angezeigte Zeichen* (Stichzeile, Überschrift + Text)
- min. 1 Bild im Querformat (16:9)
- Text zur Erstellung eines Artikels
Preis auf Anfrage
* Die 200 Zeichen beziehen sich auf den angezeigten Text der Startseite. Dieser ist ident mit den ersten 200 Zeichen des Textes des Advertorials.
- Service-Box
Technische Daten:
- 1 Bild im Querformat (16:9)
- Titel (max. 20 Zeichen)
- Text (max. 140 Zeichen)
- Buttontext (max. 15 Zeichen)
- URL für Call-to-Action-Button
Preis auf Anfrage
- Advertorial + Service-Box
Auch zusammen buchbar, um einen Monat alleiniger Werber zu sein!
Preis € 3.500,-
Monatliche Online-Themenschwerpunkte
Diese Themen werden in folgenden Monaten als Online-Schwerpunkt auf TGA.AT ausgespielt.
ONLINE-BANNER
Display-Werbung für mehr Aufmerksamkeit
IAB Billboard
Preis (pro Monat): € 2.430,–
Format: 970 x 250 px
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten
Wallpaper
Preis (pro Monat): € 4.345,–
Format: Leaderboard + Wide Skyscraper
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten
IAB Wide Skyscraper
Preis (pro Monat): € 1.980,–
Format: 160 x 600 px
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten
Sidebar
Preis (pro Monat): € 2.310,–
Format: dynamisch, sticky
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten,
+ Mobil
IAB Leaderboard
Preis (pro Monat): € 2.035,–
Format: 970 x 90 px
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten
Online-Advertorials
Das ideale Tool zur Steigerung Ihrer Reichweite und Sichtbarkeit
Startseiten-Advertorial
Ihr Text ist als Advertorial gekennzeichnet auf der Startseite sichtbar und wird je nach Wunsch auf eine Unterseite oder auf Ihre Seite verlinkt.
Anforderungen:
- 1 Bild im Verhältnis 16:9
- Titel: ca. 50 Zeichen
- Teasertext: 180 Zeichen
- + URL oder ggf. Material zur Erstellung einer Unterseite.
Preis pro Woche: € 1.400,–
Ausspielung auf:
Startseite + Mobil
HalfPage AD
Preis (pro Monat): € 2.430,–
Format: 300 x 600 px
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten + Mobil
IAB Medium Rectangle
Preis (pro Monat): € 1.590,–
Format: 300 x 250 px
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten + Mobil
Hinweis: partiell auch auf Artikelseiten unter „Weitere interessante Artikel“
NEWSLETTER
TGA weekly
Frequenz: 1 x pro Woche
Themen: Tagesaktuelle Nachrichten aus der TGA-Branche
Sanitär, Bad & Wellness – Trendletter
Frequenz: 1 x monatlich
Themen: Die wichtigsten und interessantesten Trends zu den Themen Sanitär, Bad und Wellness
Planer Newsletter
Frequenz: 1 x monatlich
Themen: Alle Informationen um die TGA-Planung
Technische Daten
IAB Medium Rectangle:
300 x 250 px + Targetlink
€ 560,–
Business Link:
Bild im Querformat 4:3 (z. B. 800 x 600 px)
Titel und Teasertext (max. 300 Zeichen) + Targetlink
€ 560,–
Newsletter Sponsoring
6 Monate: € 3.300,–
12 Monate: € 5.500,–
DIGITALE PRODUKTE
Digitale Lösungen für Ihr effektives Marketing
THEMENFOKUS - CONTENT HUB
Gewinnen Sie die Themenführerschaft!
Erreichen Sie punktgenau Ihre Zielgruppe auf unseren Online-Kanälen und bei allen Suchmaschinen.
Wir erstellen redaktionell 6 Contentstücke* zu einem relevanten Thema Ihrer Wahl. Diese werden 12 Monate lang auf einer unserer 12 Magazin-Startseiten (je nach Thema) online gestellt, alle Texte sind für Suchmaschinen optimiert und mit Keywords getagged, damit Ihr Thema durch die Kraft unserer Performance auch zusätzlich hohe Google-Relevanz erhält.
Zusätzlich ergänzt eine Servicebox mit CTA diesen Themenschwerpunkt. Diese Servicebox führt direkt auf Ihre Website. Tipp: Sammeln Sie dort Leads mit einem ansprechenden Service (Whitepaper, Event, Webinar, Q&A oder Ähnlichem).
Newsletter-Integration: Jeder der 6 Artikel wird 1x im entsprechenden Magazin-Newsletter veröffentlicht, also 6 zusätzliche Touchpoints zur Imagepflege, Themen-Leadgenerierung.
Kosten
GRUNDPAKET
Startseiten-Platzierung
6 redaktionell verfasste Artikel inkl. SEO-Optimierung & Teasertexte
1 Service-Box mit CTA auf der Startseite
Kosten: 1 Jahr = € 10.000,-
Kürzere Zeitspannen auf Anfrage.
MONATLICHER ONLINE-THEMENSCHWERPUNKT
Wir treiben die Digitalisierung des Contents voran:
Jeden Monat bietet ein top-aktueller Themenschwerpunkt 360°-Informationen über das, was die Branche gerade bewegt.
Reportagen, Interviews, Fachartikel, Kommentare, Videos und Produktinformationen bieten alles, was die Fachleute darüber wissen müssen. Ein Newsletter fasst die Erkenntnisse zusammen und bringt sie gesammelt zu den Leser:innen.
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Ihre Werbung wird in diesem SEO-optimierten Umfeld auf der themenexklusiven Online-Bühne eingebettet. Damit ist die Sichtbarkeit Ihrer Botschaft im passenden Themenschwerpunkt garantiert.
Kosten
GRUNDPAKET
Startseiten-Platzierung
Servicebox oder Advertorial mit Bild, Text & CTA*
Details entnehmen Sie dem Menüpunkt „Online-Schwerpunkt“
Kosten: auf Anfrage
*Auch zusammen buchbar, um einen Monat alleiniger Werber zu sein!
WEBINARE
Von ausgefallenen Webinaren über professionell umgesetzte Pressekonferenzen, Podcasts, Studiotalks bis hin zu individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Veranstaltungen.
Webinare sind eine effektive Methode zur Leadgenerierung, die es Ihnen als Unternehmen ermöglicht, hochwertige Leads zu gewinnen, die bereits ein Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen gezeigt haben. Mit einer durchdachten Webinar-Strategie können Sie Ihre Reichweite erweitern, ihr Fachwissen demonstrieren und langfristige Beziehungen zu potenziellen Kund:innen aufbauen.
Sie haben ein interessantes Thema, Produkt oder wollen lediglich neue Leads gewinnen? Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Idee angefangen mit Konzept, über Bewerbung bis hin zur Umsetzung auf den Boden zu bringen.
Dabei können wir auf unser verlagseigenes und 80 Quadratmeter großes Studio zurückgreifen. Dank Green Screen kann das Studio komplett nach Kundenwunsch individuell designed und gebrandet werden.
Egal ob Pressekonferenz, Studiotalks, Podcasts, Unternehmens- oder Produktpräsentation – wir garantieren beste Bild-, Klang- und Tonqualität.
Kosten
GRUNDPAKET
E-Mail-Adresse
(verifiziert durch Teilnahme-Links)
Gegen Aufpreis können folgende Informationen abgefragt werden:
- Angaben zur Person
- Unternehmensname
- berufliche Angaben
Kosten: € 5.900,-
WHITEPAPER
Stellen Sie Ihr Whitepaper auf www.tga.at und erreichen Sie gezielt all jene, die sich für Ihre Inhalte interessieren.
Zahlen Sie nur jene Leads, die für Sie wertvoll und von Interesse sind.
Das Whitepaper-Gütesiegel
Erhalten Sie ein redaktionelles Gütesiegel, indem Sie Ihr Whitepaper von unserer TGA-Redaktion erstellen oder prüfen lassen. So kurbeln Sie die Leadgenerierung an und erhöhen die Conversion maßgeblich!
Kosten
GRUNDPAKET
E-Mail-Adresse
(verifiziert durch Zusendung des Download-Links)
Kosten: 30 Leads = € 2.400,–
Gegen Aufpreis können folgende Informationen abgefragt werden:
- Angaben zur Person
- Unternehmensname
- Standort des Unternehmens
- Angaben zum Unternehmen
- berufliche Angaben
- Telefonnummer
Whitepaper-Add-On „Pro“
Sichern Sie sich die ungeteilte Aufmerksamkeit bereits interessierter Leser:innen.
Nach dem Download Ihres Papers öffnet sich ein nach Ihren Wünschen gebrandetes Fenster mit Ihrem hochwertigen Content. Probieren Sie es aus!
Preis auf Anfrage
Ihr Whitepaper wird auf www.tga.at und auf www.industriemedien.at/shop zum Download angeboten.
TV- UND VIDEOPRODUKTE
Die rasante Entwicklung in der heimischen und internationalen Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) bringt viele Herausforderungen für Mensch und Technik mit sich. Wir verstehen diese Herausforderungen und wollen diesen Wandel visualisieren. Unsere Videoproduktionen erfassen auf moderne Art die Innovationen, die den Weg in die Zukunft weisen. Von intelligenten Gebäudemanagementsystemen bis hin zu nachhaltiger Energieeffizienz – wir helfen Ihnen, diese komplexen Entwicklungen auf verständliche und packende Weise zu präsentieren. Zur Veröffentlichung der Videos nutzen wir unsere Digitalkanäle und den TGA-YouTube-Kanal.
TGA Studio
Wir haben uns dem „Visual Storytelling“ verschrieben und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren. Unsere kreativen Teams setzen auf innovative Technologien, um Ihre Geschichte zu erzählen und Ihr Produkt in den Fokus zu rücken. Durch ganzheitliche Beratung in Sachen Kommunikation lassen wir den Wandel der Technischen Gebäudeausrüstung gemeinsam zu einer aufregenden, audiovisuellen Reise werden.
reNEWSable
Das Videoformat für erneuerbare Energien!
Wir möchten unsere Community durch ein Videoformat zu aktuellen Themen und verschiedenen Aspekten rund um erneuerbare Energien informieren.
Unser Ziel ist es, das gesamte Spektrum abzudecken – von dem, was möglich ist und Sinn macht, bis hin zu den Hindernissen, mit denen Projekte konfrontiert sind, und den fehlenden geeigneten Rahmenbedingungen zeigen. Veröffentlicht über unsere Digitalkanäle und den eigenen TGA YouTube-Kanal, wird das Thema auch in den TGA-Printausgaben vorgestellt.
Erscheinungsweise 8x/ Jahr
Sponsoringsanfrage richten Sie bitte an:
marianne.schmidt@tga.at
TGA Round-Table-Gespräche
Immer am Puls der Zeit!
Themen, die die TGA Branche interessieren und beschäftigen, sollen in hochkarätig besetzten Diskussionsrunden erarbeitet werden und Sie können als Sponsor dabei sein. Vermehrte Aufmerksamkeit erhält das Thema durch unsere Medienkanäle: Print, Online, Newsletter und Social Media, LinkedIn Event
Wir brauchen den Themenvorschlag & Wunschkandidaten
Dauer: eine Stunde.
Finden Sie die TGA Round-Table-Gespräche auch auf www.tga.at
Als Sponsor genießen Sie folgende Vorteile
Einen Sitz in der Diskussionsrunde
Branding auf der Landingpage – Verbindung mit dem Thema
Erwähnung in unseren Aktivierungsmaßnahmen: Ankündigunen/Kurzinterviews. Ausgespielt über alle Kanäle: Social Media, LinkedIn, Newsletter.
LIVE-Ausstrahlung der Diskussion
Die Teilnehmer-Leads nach der Veranstaltung
BASIS-PREIS:
€ 6.900,–
Produkt im Bild
Bieten Sie den Zuseher:innen durch diesen Deep Dive in Ihre Produktwelt die Lösung für ein Problem, das diese bisher noch gar nicht kannten. Beim TV-Format „PRODUKT IM BILD“ stehen Ihre Neuheiten und Innovationen im Mittelpunkt und werden durch Ihre Expert:innen im Gespräch mit unseren Redakteur:innen vorgestellt. Angereichert mit zusätzlichem Video- und Fotomaterial geben wir Ihren Produktstars die nötige Bühne.
1 Video = 3x Awareness
1# Sie bekommen Ihr fertiges Video für die eigene Verwendung in Webauflösung
2# Das Produkt-Video wird auf der Magazin-Website und im WEKA-Webshop abrufbar sein
3# Ausspielung auf Social Media: LinkedIn und YouTube
- Einbindung in den Magazin-Newsletter mit Business Link
- Ausspielung über mehrere Magazin-Websites
- Einbindung in einen redaktionellen Online-Artikel
-
Video über weitere digitale Kanäle ausspielen:
€ 500,–/Magazin • 1⁄2 Seite Print + QR-Code € 1.500,–
UNSERE DIENSTLEISTUNGEN
Sie erwarten von Ihrem Marketing: Wirkung und Ergebnis. Sie bekommen von unserer B2B-Agentur: genau das.
- Ob klassische Lösungen, hybrid oder rein digitales Marketing - unsere Agentur aus Wien spielt die gesamte Klaviatur der B2B-Vermarktung.
- Wir verhelfen Ihrem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und verschaffen komplexen Produkten oder Dienstleistungen die verdiente Aufmerksamkeit.
- Wir skalieren Ihre B2B-Marketing-Kampagne und stärken Ihre Marke mit einer Task-Force aus Fachjournalist:innen der Bereiche Industrie, Bau & Gebäude sowie Automotive hinter uns.
B2IMPACT
DIE AGENTUR FÜR WIRKUNG UND ERGEBNIS
Die B2B-Agentur aus dem Haus WEKA Industrie Medien mit Schwerpunkt auf Content Marketing ist mit dem Know-how der Fachjournalist:innen aus den Bereichen Industrie und Produktion, Bau- und Gebäudetechnik sowie Automotive der optimale Partner für Ihre Marketing-Strategien.
- Content Marketing: Wir liefern wirkungsvolle Inhalte für Ihre Kommunikation in Form von Blogs, Storytelling und mithilfe von SEO.
- Performance Marketing: Hier bieten wir mit Landingpages, Suchmaschinenoptimierung, Google-Ad-Kampagnen (SEA) und Social-Media-Marketing den entscheidenden digitalen Vorsprung für Ihr Unternehmen.
- Corporate Publishing: Sie wollen Ihre Zielgruppe tief in die Welt Ihres Unternehmens holen? Wir bieten die komplette Bandbreite der Produktion aus einer Hand (Redaktion, Grafik, Druck und Verteilung).
- Podcasts: Wir produzieren in unserem Studio Ihre Podcasts – unsere Stimmen, Ihre Inhalte.
- Videoproduktion: Wir begleiten Sie, angefangen vom Konzept und Drehbuch über Shootings on Location oder in unserem TV-Studio bis hin zu Schnitt, Animation und schließlich der Verbreitung des fertigen Videos.
- Grafik-Design: Hier werden Printprodukte, Video-Content und auch Webdesign liebevoll und zielgenau von professioneller Hand in starke Marken verwandelt.
Anfragen:
Nicole Fleck, BSc.
nicole.fleck@industriemedien.at
+43–1–40410-405
WEKA INDUSTRIE MEDIEN
FILM- & TV-STUDIO
Professionelles Video-Studio zum Mieten.
Unser verlagseigenes und 80 Quadratmeter großes Studio verfügt über einen Green Screen und kann komplett nach Kundenwunsch individuell designed und gebrandet werden. Pressekonferenz, Studiotalks, Unternehmens- oder Produktpräsentation – wir garantieren beste Bild-, Klang- und Tonqualität.
- Webcasts & Webinare: Sie wollen für Ihr spannendes Thema eine audiovisuelle Übertragung für verschiedene Zielgruppen, die sowohl live als auch im Nachgang als Aufzeichnung abrufbar sein soll?
- Interviews: Mit der Erfahrung und dem Fachwissen unserer Chefredakteur:innen bieten wir Ihnen das perfekte Umfeld für ein höchst professionelles, persönliches Gespräch über aktuelle Themen und Innovationen.
- Pressekonferenzen: Der beste Weg, um an die Öffentlichkeit zu gehen und Vertreter:innen der Presse und Massenmedien einzuladen. Wir bieten Ihnen das perfekte Setting für eine professionelle Pressekonferenz.
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Produkt im Bild: Hier steht Ihr Produkt im Rampenlicht. Das Online-TV-Format für Produkt-Neuheiten im B2B-Bereich.
Anfragen:
Lukas Krec
lukas.krec@industriemedien.at
+43–1–40410-409