dispo
FACHMAGAZIN FÜR LOGISTIK UND
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT
FACHMAGAZIN FÜR LOGISTIK UND
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT
Unser Leitmotiv „Wir führen die Branche zusammen“ hat mehr Bedeutung denn je, denn die DISPO ist die einzige österreichische Kommunikationsplattform, die sich umfassend mit sämtlichen Gewerken der Logistik und des Supply Chain Management beschäftigt und das auf allen Kanälen: Print, Online, LinkedIn, Podcastplattformen wie Spotify und Videokanälen wie Youtube und natürlich bei unseren Live Events. Das nennen wir echte 360°-Kommunikation.
dispo als führendes Fachmagazin für Logistik deckt alle Bereiche von der Lagertechnik über den Warentransport bis zur Infrastruktur ab. Das redaktionelle Angebot umfasst aktuell brennende Themen wie Green Logistics oder Automatisierung und innovative Lösungsansätze, die durch Branchennews, Forschungsberichte und umfangreiche Anwenderstorys ergänzt werden. Sie richten sich an Entscheidungsträger aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung.
Wir versprechen professionelle Kommunikation auf allen Kanälen, denn unser digitales Angebot mit SEO-optimiertem Onlineportal, Newslettern, Webinaren und Whitepaper werden ergänzt durch schlagkräftige Events, wie den „Industriekongress“.
Legen Sie ihre Kommunikationsziele in unsere Hände, denn wir verstehen Entscheider.
Ihr dispo-Team
Michaela Holy-Zwickelstorfer (Chefredakteurin)
Flora Bunjaku (Sales Operations Managerin)
dispo ist das österreichische
Fachmagazin für Logistik und Supply Chain Management
AUFLAGE: 9.000Stück/5-mal jährlich
LESERSCHAFT:
Logistikverantwortliche in Industrie, Handel und Dienstleistung
8.500 Zugriffe/Monat
ERSCHEINT SEIT: 1969
Sind Sie auf den Geschmack gekommen, dann melden Sie sich!
Michaela Holy-Zwickelstorfer
Chefredakteurin dispo
Tel. +43 (0)1-40410-408
E-Mail
Flora Bunjaku
Sales Operations Managerin
Tel. +43 (676)831-87470
E-Mail
WEKA Industrie Medien GmbH
Dresdner Straße 43, 1200 Wien
Telefon: +43–1–40410
www.industriemedien.at/kontakt
www.industriemedien.at
UID: ATU72312035
Handelsgericht Wien, FN 360567 x Erste Bank, IBAN AT58 2011 1837 5737 8700, BIC GIBAATWWXXX
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Wer sind unsere Leser:innen?
Aufgabengebiete der Leser
Um Ihre Inhalte zielgruppengenau in analoger sowie digitaler Form zu verbreiten, konzipieren und produzieren wir Inhalte nach der „360°-Kommunikation-Methode“. Somit wird ein Artikel – online sowie im Print-Magazin – nicht nur als Text publiziert, sondern auch in Form von TV-News, Videos sowie Podcast-Episoden hervorgehoben.
Auf unserer Magazin-Plattform ist Ihr Content also mehrfach und multimedial aufbereitet zu finden. Das ist aber noch nicht alles! Weiters bieten wir Ihren Content-Stücken auch in Form von Postings, Reels und Storys eine Bühne auf unseren Social-Media-Kanälen.
Preis: € 6.900,–
Inhalte ganzheitlich denken und multimedial verbreiten
Beispiel: Gekürzte Version eines Interviews mit einem CEO/GF im Magazin (Video wird parallel oder extra aufgezeichnet).
Vollversion des Interviews im Online-Artikel, dazu Link zum Podcast auf Multimedia Stage, wo das Video in voller Länge eingebettet wird.
Video-Ausschnitt als Beitrag in den TV-News oder als Stand-alone-Video auf der Multimedia Stage mit Intro/Outro.
Das Video wird als Snippet (max. 60 Sek.) auf den Social-Media-Kanälen des Magazins gepostet (LinkedIn, Facebook oder Instagram). Je nach Zielgruppe sind auch Storys, Reels oder Collab-Postings möglich.
Die Tonspur wird als Podcast geschnitten und mit einem professionellen Jingle und eingesprochenem Intro versehen sowie auf der Magazin-Plattform veröffentlicht.
Sprechen Sie uns gerne auf Industrieisch an, denn wir verstehen, was die Industrie bewegt und welche Informationen für Ihre Entwicklung relevant sind. So sorgen wir für intensive Leseerlebnisse im Bereich der produzierenden Wirtschaft.
SCHWERPUNKTE
Lagerautomatisierung: Trends Forschung
innerbetrieblicher Transport & Verkehr
Innovationen am Robotikmarkt
FOKUS:
Zukunft des Gütertransports
Vorschau
LogiMat 19.-21.März
SCHWERPUNKTE
Handling & Kommissionierung
effiziente und nachhaltige Lagerhaltung
FOKUS:
Sicherheit in Lager und Transport
Vorschau
logitics & automation in Dortmund 15.-16.05 Mai
SCHWERPUNKTE
Supply Chain Management und
Lieferketten-Sicherheit
Immobilien und Logistikhallen
FOKUS:
Verkehrsmittel im Vergleich:
Straße, Schiene, Luft, Wasser
SCHWERPUNKTE
Green logistics und Kreislaufwirtschaft
Sicherheit im Transport
Ranking Top 50 Logistik-Dienstleister
FOKUS:
künstliche Intelligenz in der Intralogistik
SCHWERPUNKTE
Digitale Transformation
Transparenz im Shopfloor
KI und Machine Learning für die Logistik
Sonderausgabe dispo Success Storys
Flora Bunjaku
Sales Operations Managerin
Tel. +43 (676)831-87470
Flora.Bunjaku@industriemedien.at
Format
210 x 196 mm
+ 2 Seiten Story
Satzspiegel
185 x 260 mm
2 Seiten Inhalt +
Vermerk am Cover
Satzspiegel
185 x 260 mm
Abfallend
210 x 297 mm*
Satzspiegel
137 x 190 mm
Abfallend
152 x 210 mm*
Satzspiegel
90 x 260 mm
Abfallend
105 x 297 mm*
Satzspiegel
185 x 125 mm
Abfallend
210 x 143 mm*
Satzspiegel
60 x 260 mm
Abfallend
74 x 297 mm*
Satzspiegel
121 x 125 mm
Satzspiegel
185 x 90 mm
Abfallend
210 x 99 mm*
Satzspiegel
90 x 125 mm
Satzspiegel
90 x 60 mm
2 Seiten Artikel (ca. 6.500 Zeichen) /Print-Veröffentlichung/ Redaktionelle und grafische Aufbereitung /Online-Veröffentlichung
Alle Formate: Breite x Höhe
* Abfallende Formate benötigen einen Überfüller von 3 mm an allen Seiten.
Verarbeitbare Dateitypen: Adobe InDesign, Adobe Photoshop, druckfähige PDFs.
E-Mail: anzeigen@industriemedien.at
Preise exkl. Ust. & 5% Werbeabgabe
Platzierung U4:
Zuschlag +10 %
Platzierung U2 + U3:
Zuschlag +15 %
Beilagen pro
1.000 Stück
Beihefter pro
1.000 Stück
Bei Beilagen unter 10.000 Stück wird zusätzlich zum Beilagenpreis eine einmalige Pauschale von
€ 500,– verrechnet.
Advertorials
ca. 3.000 Zeichen + Bilder
ca. 1.500 Zeichen + Bilder
ca. 1.000 Zeichen + Bilder
Satzspiegel
185 x 260 mm
Logistik im Fokus: Rankings, Marktübersicht, Studien, Branchenberichte, Top-Lösungsanbieter der Logistik, Case Studies
AS: 6. 11. 2024
ET: 27. 11. 2024
1/1 Seite Firmenporträt
(3.000 Zeichen + 2-3 Bilder + Logo)
1.580,-
2/1 Seite Anwenderstory
(bis 6.000 Zeichen + 3-4 Bilder + Logo)
2.350,-
Kombi Firmenporträt + Anwenderstory
2890,-
Manchmal kommt man alleine mit Online-Displaywerbung nicht ans Kommunikationsziel. Für solche Fälle haben wir eine Vielzahl an digitalen Lösungen für Ihr Content Marketing.
Geben Sie Ihren Inhalten die Bühne, die sie verdienen!
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Preis auf Anfrage
* Die 200 Zeichen beziehen sich auf den angezeigten Text der Startseite. Dieser ist ident mit den ersten 200 Zeichen des Textes des Advertorials.
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Preis: monatl. € 1.,630,–
Format: 160 x 600 px
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Startseite, Unterseiten, Artikelseiten
Preis: monatl. € 1.910,–
Format: dynamisch, sticky
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten,
+ Mobil
Preis: monatl. € 1.660,–
Format: 970 x 90 px
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Startseite, Unterseiten, Artikelseiten
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Preis: monatl. € 1.440,–
Format: 300 x 250 px
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Hinweis: partiell auch auf Artikelseiten unter „Weitere interessante Artikel“
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Wir erstellen redaktionell 6 Contentstücke* zu einem relevanten Thema Ihrer Wahl. Diese werden 12 Monate lang auf einer unserer 12 Magazin-Startseiten (je nach Thema) online gestellt; alle Texte sind für Suchmaschinen optimiert und mit Keywords getagged, damit Ihr Thema durch die Kraft unserer Performance auch zusätzlich hohe Google-Relevanz erhält.
Zusätzlich ergänzt eine Servicebox mit CTA diesen Themenschwerpunkt, diese Servicebox führt direkt auf Ihre Website. Tipp: Sammeln Sie dort Leads mit einem ansprechenden Service (Whitepaper, Event, Webinar, Q&A oder Ähnlichem).
Newsletter-Integration: Jeder der 6 Artikel wird 1x im entsprechenden Magazin-Newsletter veröffentlicht, also 6 zusätzliche Touchpoints zur Imagepflege, Themen-Leadgenerierung.
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6 redaktionell-verfasste Artikel inkl. SEO-Optimierung & Teasertexte
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Kosten: 1 Jahr = € 7.900,-
Kürzere Zeitspannen auf Anfrage.
Wir treiben die Digitalisierung des Contents voran:
Jeden Monat bietet ein top-aktueller Themenschwerpunkt 360-Grad-Informationen über das, was die Branche gerade bewegt.
Reportagen, Interviews, Fachartikel, Kommentare, Videos und Produktinformationen bieten alles, was die Fachleute darüber wissen müssen. Ein Newsletter fasst die Erkenntnisse zusammen und bringt sie gesammelt zu den Leser:innen.
Ihre Werbung wird in einer eigenen Themen-Stage auf unserer Startseite gefeatured. Somit ist die Sichtbarkeit Ihres Produkts oder Inhalts garantiert und Sie scheinen in für Sie wichtigen Schwerpunkten auf.
Ihre Werbung wird in diesem SEO-optimierten Umfeld auf der themenexklusiven Online-Bühne eingebettet. Damit ist die Sichtbarkeit Ihrer Botschaft im passenden Themenschwerpunkt garantiert.
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Details entnehmen Sie dem Menüpunkt „Online-Schwerpunkt“
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Webinare sind eine effektive Methode zur Leadgenerierung, die es Ihnen als Unternehmen ermöglicht, hochwertige Leads zu gewinnen, die bereits ein Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen gezeigt haben. Mit einer durchdachten Webinar-Strategie können Sie Ihre Reichweite erweitern, Ihr Fachwissen demonstrieren und langfristige Beziehungen zu potenziellen Kunden aufbauen.
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Dabei können wir auf unser verlagseigenes und 80 Quadratmeter großes Studio zurückgreifen. Dank Green Screen kann das Studio komplett nach Kundenwunsch individuell designed und gebrandet werden.
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Sichern Sie sich die ungeteilte Aufmerksamkeit bereits interessierter Leser:innen.
Nach dem Download Ihres Papers öffnet sich ein nach Ihren Wünschen gebrandetes Fenster mit Ihrem hochwertigen Content. Probieren Sie es aus!
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Die rasante Entwicklung in der heimischen und internationalen Industrie bringt viele Herausforderungen für Mensch und Technik mit sich. Wir verstehen diese Herausforderung und wollen diesen Wandel visualisieren. Unsere Videoproduktionen erfassen auf moderne Art die Innovationen, die den Weg in die Zukunft weisen. Von automatisierter Produktion bis hin zu künstlicher Intelligenz – wir helfen Ihnen, diese komplexen Entwicklungen auf verständliche und packende Weise zu präsentieren.
Wir haben uns dem „visual storytelling“ verschrieben und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren. Unsere kreativen Teams setzen auf innovative Technologien, um Ihre Geschichte zu erzählen und Ihr Produkt in den Fokus zu rücken. Durch ganzheitliche Beratung in Sachen Kommunikation lassen wir den Wandel der Industrie gemeinsam zu einer aufregenden, audiovisuellen Reise werden.
Der dispo Blitztalk stellt Menschen aus der Logistik und deren Tätigkeit in einem kurzweiligen, lockeren Videoformat vor. Manager:Innen, junge Gründer:Innen, Innovator:Innen und andere Menschen, die in der Logistik tätig sind, sprechen über ein jeweils konkretes Thema, Herausforderungen, interessante oder witzige Begebenheiten und Beobachtungen aus dem Arbeitsalltag.
Finden Sie die Blitz-Talk-Gespräche auch auf www.dispo.cc
1# Sie bekommen Ihr fertiges Video für die eigene Verwendung in Webauflösung
2# Das Produkt-Video wird auf der Magazin-Website und im WEKA-Webshop abrufbar sein
3# Ausspielung auf Social Media: LinkedIn und YouTube
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