SOLID BAU

Das österreichische Fachmagazin für
die gesamte Baubranche

MEDIADATEN 2024

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Erreichen Sie die Themenführerschaft mit unseren SOLID Kommunikationkanälen!

Unser Leitmotiv „Wir führen die Branche zusammen“ hat mehr Bedeutung denn je, denn SOLID ist die einzige österreichische Kommunikationsplattform, die sich umfassend mit sämtlichen Gewerken der Baubranche beschäftigt und das auf allen Kanälen: Print, Online, LinkedIn, Podcastplattformen wie Spotify und Videokanälen wie Youtube und natürlich bei unseren Live-Events. Das nennen wir echte 360°-Kommunikation.

Die Bauwirtschaft und ihr Umfeld sind wesentlicher Motor der österreichischen Wirtschaft und ständig in Bewegung – Digitalisierung, Taxonomie und Lean Construction sind nur drei Schlagworte dazu. Damit wird der Bedarf an unabhängiger, fundierter, auf breitem Fachwissen basierender Information immer größer. Knapp 10.000 Abonnent:innen der Printausgabe, über 6.000 Abonnent:innen unseres Newsletters (bei über 25 % Öffnungsrate), über 300.000 User unseres Webangebotes www.solidbau.at 2023 und die vielen Teilnehmer:innen unserer Präsenz- und virtuellen Veranstaltungen sowie Videos und Podcasts setzen auf die gut erzählten, kritisch recherchierten und profund eingeordneten Informationen, die sie auf den vielen Plattformen von SOLID – Wirtschaft und Technik am Bau beziehen.

Wir versprechen professionelle Kommunikation auf allen Kanälen, denn unser digitales Angebot mit SEO-optimiertem Onlineportal, Newslettern, Webinaren und Whitepaper werden ergänzt durch schlagkräftige Events, wie die Tagung „SOLID BIM Konferenz“.

Legen Sie ihre Kommunikationsziele in unsere Hände, denn wir verstehen Entscheider.

Ihr SOLID-Team
Thomas Pöll (Chefredakteur)
Claudia Adam (Projektleitung)
Bettina Kreuter (Redakteurin)
Lukas Staudinger (Anzeigenleitung)

Über das Magazin

SOLID ist DAS Monatsmagazin für unsere Baubranche. Durch die perfekte Kombination von Wirtschaft, Praxis, Technik und Personality bietet SOLID jeden Monat ein breites, umfassendes Themenspektrum. SOLID ist DAS Magazin für Wirtschaft und Technik am Bau.

Zusammen mit dem Web-Angebot www.solidbau.at versteht sich SOLID als das INTRANET DER BAUBRANCHE

AUFLAGE: 9.000 Stück

Download PDF
Hinweis: PDF Version 23.11.2023; Es gelten Preise der Website.
Hinweis: PDF Version wird in Kürze aktualisiert. Es gelten Preise der Website.

360°-KOMMUNIKATION

Um Ihre Inhalte zielgruppengenau in analoger sowie digitaler Form zu verbreiten, konzipieren und produzieren wir Inhalte nach der „360°-Kommunikation-Methode“. Somit wird ein Artikel – online sowie im Print-Magazin – nicht nur als Text publiziert, sondern auch in Form von TV-News, Videos sowie Podcast-Episoden hervorgehoben. 

Auf unserer Magazin-Plattform ist Ihr Content also mehrfach und multimedial aufbereitet zu finden. Das ist aber noch nicht alles! Weiters bieten wir Ihren Content-Stücken auch in Form von Postings, Reels und Storys eine Bühne auf unseren Social-Media-Kanälen.

1. Print

Beispiel: Gekürzte Version eines Interviews mit einem CEO/GF im Magazin (Video wird parallel oder extra aufgezeichnet).

2. Online

Vollversion des Interviews im Online-Artikel, dazu Link zum Podcast auf Multimedia Stage, wo das Video in voller Länge eingebettet wird.

3. TV-News / Video

Video-Ausschnitt als Beitrag in SOLID Bau TV oder als Stand-alone-Video auf der Multimedia Stage mit Intro/Outro.

 

4. Social Media

Das Video wird als Snippet (max. 60 s) auf den Social-Media-Kanälen des Magazins gepostet (LinkedIn, Facebook oder Instagram). Je nach Zielgruppe sind auch Storys, Reels oder Collab Postings möglich.

 

5. Podcast

Die Tonspur wird als Podcast geschnitten und mit einem professionellen Jingle und eingesprochenem Intro versehen sowie auf der Magazin-Plattform veröffentlicht.

6. Events

Live ist live und das gilt mehr denn je. Treffen Sie auf unseren hochkarätigen Kongressen, Tagungen und Round-Table-Gesprächen Experten, Branchenkollegen und zukünftige Kund:innen. Zielgruppenspezifisch und ganz nah dran!

KONTAKTE

Sind Sie auf den Geschmack gekommen, dann melden Sie sich!

Thomas Pöll
Chefredakteur
Tel. +43 (0)1–40410-415
E-Mail

Claudia Adam
Projektleitung
Tel. +43 (0)660 90 21 622
E-Mail

Lukas Staudinger
Anzeigenleitung
Tel. +43–1–40410-273
E-Mail

Bettina Kreuter
Redakteurin
Tel. +43 (0)1–40410-432
E-Mail

WEKA Industrie Medien GmbH 
Dresdner Straße 43, 1200 Wien
Telefon: +43–1–40410
www.industriemedien.at/kontakt
www.industriemedien.at

UID: ATU72312035
Handelsgericht Wien, FN 360567 x Erste Bank, IBAN AT58 2011 1837 5737 8700, BIC GIBAATWWXXX

LESERDEMOGRAPHIE

Aktuelle Zahlen rund ums Magazin

ZIELGRUPPEN

UNSERE
PRINT-ANGEBOTE

Sprechen Sie uns gerne auf Industrieisch an, denn wir verstehen, was die Industrie bewegt und welche Informationen für Ihre Entwicklung relevant sind. So sorgen wir für intensive Leseerlebnisse im Bereich der produzierenden Wirtschaft.

Print-Themen

Diese Themen finden Sie standardmäßig in all unseren Print-Ausgaben.

Zusätzliche Themen sind unterhalb in den jeweiligen Monaten ausgewiesen.
Ausgabe 2/3
ET: 6.3. // AS: 29.2.

SCHWERPUNKTE

Die Top-200-Manager im Ranking:
Die mächtigsten und einflussreichsten Persönlichkeiten aus Österreichs Bau- und Immobilienbranche

Wohnbau:
Krise als Chance – Innovationen und clevere Zugänge

Immobilien:
Bestellerprinzip – wie sich die seit 1. Juli 2023 geltenden Regelungen auf den österreichischen Mietwohnungsmarkt auswirken.

Energie Special:
Heizen, Kühlen, Dämmen und Dichten: Trends, Produkte und Technologien

Ausgabe 4
ET: 10.4. // AS: 3.4.

SCHWERPUNKTE

Bauproduktenverordnung, ESG & Co:
Was das Jahr 2024 bringt

Gebäudetechnik und FM:
Die neuesten Entwicklungen

Seniorenimmobilien:
Warum die Assetklasse gerade in Österreich Potenzial aufweist

Fassaden Special:
Innovation und Ökonomie bei der Gebäudehülle

Ausgabe 5
ET: 8.5. // AS: 30.4.

SCHWERPUNKTE

Projektabwicklung:
Ausschreibung, Vergabe, Logistik & Co – Projekte und Zukunftsmusik

Fremde Märkte:
Wie sich heimische Firmen im Ausland und außerhalb Europas schlagen

Immobilien:
Künstliche Intelligenz – wie ChatGPT & Co die heimische Immobilienbranche aufmischen

Leichtbau Special:
Trockenbau, Holzbau & Co

Ausgabe 6
ET: 12.6. // AS: 5.6.

SCHWERPUNKTE

Digitalisierung und BIM:
Neues zum Dauerbrenner der Branche

Schalungstechnik und Gerüstbau:
Projekte, Produkte, Trends

Handelsimmobilien:
Die österreichischen Verkaufsflächen auf dem Prüfstand

Special:
Stahlbau Aktuell

Ausgabe 7/8
ET: 10.7. // AS: 3.7.

SCHWERPUNKTE

SOLID Top-150-Bauunternehmen:
Das bewährte Ranking der größten Bauunternehmen des Landes nach Umsätzen und Mitarbeitern

Immobilien:
Welche rot-weiß-roten Immobilienunternehmen nicht nur im Inland umtriebig sind

Sicherheit im Cyber-Raum:
Wichtige Tipps für KMU

Ausgabe 9
ET: 11.9. // AS: 30.8.

SCHWERPUNKTE

Baustoffe und Bauchemie:
Trends & Innovationen

Fuhrpark- und Gerätemanagement:
Mobilität am Bau im Wandel

Vor der Nationalratswahl 2024:
Welche Positionen die Parteien bei Immobilienthemen beziehen

Special zur Expo-Real (4.-6.10.2023):
Die Top-Trends der Immobilienbranche

Ausgabe 10
ET: 9.10. // AS: 2.10.

SCHWERPUNKTE

Massivbau:
Neues und Bewährtes von Beton, Ziegel & Co.

Die besten Lieferanten:
Die Top-Zulieferer des Landes nach Größe und im Ranking der SOLID- und solidbau.at-Leser:innen

Immobilien:
Märkte in den Landeshaupstädten

Ausgabe 11
ET: 13.11. // AS: 31.10.

SCHWERPUNKTE

Infrastruktur:
Aktuelle Beispiele und Techniken

Sicherheitstechnik & Arbeitssicherheit:
Was etwas bringt und was nur kostet

Aus- und Weiterbildung:
Wo sich heimische Immobilienexperten ihr Wissen hol(t)en

Special Sanierung und Renovierung:
Theorie und Best Practice

Ausgabe 12/1
ET: 11.12. // AS: 4.12.

SCHWERPUNKTE

Best Of:
Vorzeigeprojekte der österreichischen Baubranche

Bauwirtschaft:
Die Trends für 2024

Luxusimmobilien:
Nach welchen Wohnflächen wirklich Betuchte in der Alpenrepublik dürsten

Digital Special:
Neue Apps, neue Trends, neues Business

PREISE UND FORMATE

2/1

Satzspiegel
385 x 253 mm

Abfallend
420 x 280 mm*

€ 9.290,–
1/1

Satzspiegel
185 x 253 mm

Abfallend
210 x 280 mm*

€ 6.275,–
Junior

Satzspiegel 
125 x 185 mm

Abfallend
140 x 210 mm*

€ 3.980,–
1/2 hoch

Satzspiegel
90 x 253 mm

Abfallend
104 x 280 mm*

€ 3.550,–
1/2 quer

Satzspiegel
185 x 125 mm

Abfallend
210 x 140 mm*

€ 3.550,–
1/3 hoch

Satzspiegel
60 x 253 mm

Abfallend
74 x 280 mm*

€ 2.430,–
1/3 quer

Satzspiegel
185 x 80 mm

Abfallend
210 x 90 mm*

€ 2.430,–
1/3 2-spaltig

Satzspiegel
121 x 125 mm

Abfallend
74 x 280 mm*

€ 2.430,–
1/4 hoch

Satzspiegel
90 x 125 mm

Abfallend
105 x 143 mm*

€ 1.990,–

Alle Formate: Breite x Höhe
* Abfallende Formate benötigen einen Überfüller von 3 mm an allen Seiten.
Verarbeitbare Dateitypen: Adobe InDesign, Adobe Photoshop, druckfähige PDFs.
E-Mail: anzeigen@industriemedien.at

Preise exkl. USt. & 5 % Werbeabgabe

Platzierung U4:
Zuschlag +10 %

Platzierung U2 + U3:
Zuschlag +15 %

Beilagen pro
1.000 Stück

pro 1.000 Stück
bis 10 g € 396,–
bis 20 g € 412,50
bis 30 g € 451,–
bis 40 g € 473,–

Beihefter pro
1.000 Stück

pro 1.000 Stück
bis 10 g € 460,–
bis 20 g € 563,50
bis 30 g € 667,–
bis 40 g € 759,–

Bei Beilagen unter 10.000 Stück wird zusätzlich zum Beilagenpreis eine einmalige Pauschale von 500,– Euro verrechnet.

Advertorials

1/1

ca. 3.000 Zeichen + Bilder

1/2

ca. 1.500 Zeichen + Bilder

1/3

ca. 1.000 Zeichen + Bilder

SONDERHEFTE

Aktuelle Zahlen rund ums Magazin

STAHLBAU AKTUELL

Auftraggeber: Österreichischer Stahlbauverband

Beauftragt seit: 2000

Auftragsart: komplette Produktion, Beilage zum Fachmagazin SOLID, Inseratenvertrieb Zusammenarbeit: Das Team unseres Baumediums SOLID gestaltet das Magazin des Österreichischen Stahlbauverbandes. Unsere Dienstleistung umfasst die journalistische Umsetzung der Verbandsthemen sowie die Schaffung eines attraktiven inhaltlichen Umfelds. Wir übernehmen auch den Vertrieb der Inserate sowie die Distribution des Heftes über SOLID und an die Adressaten des Auftraggebers.

Ebenfalls Teil unseres Services: die komplette Druck und Versandabwicklung bis hin zu personalisierten Zusatzangeboten.

Format: 210 x 280 mm (b x h)
Anzeigenpreise auf Anfrage

AS: 5.6.2024
ET: 12.6.2024

DIGITAL & BIM

Thema dieses Schwerpunkthefts ist alles, was die Digitalisierung für die Bauwirtschaft mit sich bringt – von Building Information Modeling (BIM) über Apps für den täglichen Gebrauch bis zu digitalen Plattformen für Baumaschinenverleih & Co.

Präsentieren Sie sich als Digital-Dienstleister der Top-Klasse mit Ihren Lösungen, Ihrer Technik, Ihren Produkten und dem Nutzen, den Sie anbieten.

Wir bringen Ihnen:
– Aufmerksamkeit in Ihrer Zielgruppe
– keinen Streuverlust
– viel Platz um wenig Geld

Format: 210 x 280 mm (b x h)
Anzeigenpreise auf Anfrage

BUNDESLAND-AUSGABEN

Die SOLID-Bundesland-Sonderteile befassen sich speziell mit der Bauwirtschaft und ihren Rahmenbedingungen in den einzelnen Bundesländern – und zwar mit einem Schwerpunkt auf lokalen Besonderheiten und lokalen Projekte. Das gesamte Heft wird mit einem regionalen Verteilungsschlüssel vertrieben.

Präsentieren Sie sich hier als lokaler Player – egal ob Sie bauausführende Firma, Zulieferer, Planer oder Logistikpartner sind!

Für Sie garantiert sind:
– Aufmerksamkeit in der lokalen Zielgruppe
– Treffsicherheit (kein Streuverlust)
– viel Platz um wenig Geld

Format: 210 x 280 mm (b x h)
Anzeigenpreise auf Anfrage

UNSERE
ONLINE-ANGEBOTE

Manchmal kommt man alleine mit Online-Displaywerbung nicht ans Kommunikationsziel. Für solche Fälle haben wir eine Vielzahl an digitalen Lösungen für Ihr Content Marketing.

ONLINE-SCHWERPUNKT

Geben Sie Ihren Inhalten die Bühne, die sie verdienen!

Welchen Benefit haben Sie?

Technische Daten: 

Preis auf Anfrage

* Die 200 Zeichen beziehen sich auf den angezeigten Text der Startseite. Dieser ist ident mit den ersten 200 Zeichen des Textes des Advertorials.

Technische Daten: 

Preis auf Anfrage

Auch zusammen buchbar, um einen Monat alleiniger Werber zu sein!

Monatliche Online-Themen-Schwerpunkte

Diese Themen werden in folgenden Monaten als Online-Schwerpunkt auf www.solidbau.at ausgespielt.

JÄNNER
Massivbau: Beton, Zement & Ziegel
FEBRUAR
Digital: Diskussionen, Apps und Trends
MÄRZ
Immobilien: die Top-Trends des Jahres
APRIL
Energie: Heizen, Kühlen, Dämmen und Dichten Trends, Produkte und Technologien
MAI
Rohrtechnik
JUNI
Fassaden: Neues von der Gebäudehülle
JULI
Leichtbau: Holzbau, Trockenbau, Experimente
AUGUST
Brandschutz
SEPTEMBER
Stahlbau im Fokus: Projekte & Trends
OKTOBER
Schalung, Gerüste, Logistik: Baustelle unter der Lupe
NOVEMBER
Bauchemie und Baustoffe: neue Entwicklungen
DEZEMBER
Fuhrpark

ONLINE-BANNER

Display-Werbung für mehr Aufmerksamkeit

1

IAB Billboard

Preis: € 3.010,– monatlich
Format: 970 x 250 px

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten

2

Wallpaper

Preis: € 4.270,– monatlich
Format: Leaderboard + Wide Skyscraper

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten

3

IAB Wide Skyscraper

Preis: € 2.630,– monatlich
Format: 160 x 600 px

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten

4

Sidebar

Preis: € 2.910,– monatlich
Format: dynamisch, sticky

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten,
+ Mobil

5

IAB Leaderboard

Preis: € 2.660,– monatlich
Format: 970 x 90 px

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten

6

Online-Advertorials

Das ideale Tool zur Steigerung Ihrer Reichweite und Sichtbarkeit

Startseiten-Advertorial
Ihr Text ist als Advertorial gekennzeichnet auf der Startseite sichtbar und wird je nach Wunsch auf eine Unterseite oder auf Ihre Seite verlinkt.

Anforderungen:

Preis pro Monat: € 3.100,–

Ausspielung auf:
Startseite + Mobil

7

HalfPage AD

Preis: € 3.010,– monatlich
Format: 300 x 600 px

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten + Mobil

8

IAB Medium Rectangle

Preis: € 2.440,– monatlich
Format: 300 x 250 px

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten + Mobil
Hinweis: partiell auch auf Artikelseiten unter „Weitere interessante Artikel“

9

CMS-Advertorial

Ausspielung auf:
Startseite + Mobil

NEWSLETTER

Ihre Botschaft direkt in die Mailbox der Zielgruppe

Baubranche-Update

Frequenz: 2x pro Woche

Themen: wirtschaftliche Entwicklungen, Projekte, Skandale, politische Entscheidungen, Köpfe & Karrieren, neue Technologien, Produkte und mehr

Reichweite: 6.000 Empfänger

Das lesen Sie in SOLID

Frequenz: 2x pro Woche

Themen: e-Paper-Download der aktuellen Ausgabe plus ergänzende Informationen und Artikel von der Website

Weitere Newsletter erscheinen anlassbezogen
zu Veranstaltungen oder Top-Ereignissen.

Technische Daten

IAB Medium Rectangle: 
300 x 250 px + Targetlink
€ 610,–

Business Link: 
Bild im Querformat 4:3 (z. B. 800 x 600 px)
Titel und Teasertext (max. 300 Zeichen) + Targetlink
€ 610,–

Exclusive Sponsoring

6 Monate: € 3.000,–
12 Monate: € 5.000,–

DIGITALE PRODUKTE

Digitale Lösungen für Ihr effektives Marketing

THEMENFOKUS - CONTENT HUB

Gewinnen Sie die Themenführerschaft! 
Erreichen Sie punktgenau Ihre Zielgruppe auf unseren Online-Kanälen und bei allen Suchmaschinen.

Wir erstellen redaktionell 6 Contentstücke* zu einem relevanten Thema Ihrer Wahl, diese werden 12 Monate lang auf einer unserer 12 Magazin-Startseiten (je nach Thema) online gestellt. Alle Texte sind für Suchmaschinen optimiert und mit Keywords getagged, damit Ihr Thema durch die Kraft unserer Performance auch zusätzlich hohe Google-Relevanz erhält.

Zusätzlich ergänzt eine Servicebox mit CTA diesen Themenschwerpunkt. Diese Servicebox führt direkt auf Ihre Website. Tipp: Sammeln Sie dort Leads mit einem ansprechenden Service (Whitepaper, Event, Webinar, Q&A oder Ähnlichem).

Newsletter-Integration: Jeder der 6 Artikel wird 1x im entsprechenden Magazin-Newsletter veröffentlicht, also 6 zusätzliche Touchpoints zur Imagepflege, Themen-Leadgenerierung.

 

Kosten

GRUNDPAKET
Startseiten-Platzierung
6 redaktionell-verfasste Artikel inkl. SEO-Optimierung & Teasertexte
1 Service-Box mit CTA auf der Startseite

Kosten: 1 Jahr = € 10.000,- 
Kürzere Zeitspannen auf Anfrage.

 

MONATLICHER ONLINE-THEMENSCHWERPUNKT

Wir treiben die Digitalisierung des Contents voran:
Jeden Monat bietet ein top-aktueller Themenschwerpunkt 360°-Informationen über das, was die Branche gerade bewegt.

Reportagen, Interviews, Fachartikel, Kommentare, Videos und Produktinformationen bieten alles, was die Fachleute darüber wissen müssen. Ein Newsletter fasst die Erkenntnisse zusammen und bringt sie gesammelt zu den Leserinnen und Lesern.

Ihre Werbung wird in einer eigenen Themen-Stage auf unserer Startseite gefeatured. Somit ist die Sichtbarkeit Ihres Produkts oder Inhalts garantiert und Sie scheinen in für Sie wichtigen Schwerpunkten auf.

Ihre Werbung wird in diesem SEO-optimierten Umfeld auf der themenexklusiven Online-Bühne eingebettet. Damit ist die Sichtbarkeit Ihrer Botschaft im passenden Themenschwerpunkt garantiert.

 

Kosten

GRUNDPAKET
Startseiten-Platzierung
Servicebox oder Advertorial mit Bild, Text & CTA*
Details entnehmen Sie dem Menüpunkt „Online-Schwerpunkt“

Kosten: auf Anfrage
*Auch zusammen buchbar, um einen Monat alleiniger Werber zu sein!

WEBINARE

Von ausgefallenen Webinaren über professionell umgesetzte Pressekonferenzen, Podcasts, Studiotalks bis hin zu individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Veranstaltungen.

Webinare sind eine effektive Methode zur Leadgenerierung, die es Ihnen als Unternehmen ermöglicht, hochwertige Leads zu gewinnen, die bereits ein Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen gezeigt haben. Mit einer durchdachten Webinar-Strategie können Sie Ihre Reichweite erweitern, Ihr Fachwissen demonstrieren und langfristige Beziehungen zu potenziellen Kund:innen aufbauen.

Sie haben ein interessantes Thema, Produkt oder wollen lediglich neue Leads gewinnen? Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Idee, angefangen mit Konzept, über Bewerbung bis hin zur Umsetzung auf den Boden zu bringen.

Dabei können wir auf unser verlagseigenes und 80 Quadratmeter großes Studio zurückgreifen. Dank Green Screen kann das Studio komplett nach Kundenwunsch individuell designed und gebrandet werden.

Egal ob Pressekonferenz, Studiotalks, Podcasts, Unternehmens- oder Produktpräsentation – wir garantieren beste Bild-, Klang- und Tonqualität.

Kosten

GRUNDPAKET
E-Mail-Adresse
(verifiziert durch Teilnahme-Links)

Preis auf Anfrage

WHITEPAPER

Stellen Sie Ihr Whitepaper auf www.solidbau.at und erreichen Sie gezielt all jene, die sich für Ihre Inhalte interessieren.
Zahlen Sie nur jene Leads, die für Sie wertvoll und von Interesse sind.

Das Whitepaper-Gütesiegel
Erhalten Sie ein redaktionelles Gütesiegel, indem Sie Ihr Whitepaper von unserer Redaktion erstellen oder prüfen lassen. So kurbeln Sie die Leadgenerierung an und erhöhen die Conversion maßgeblich! 

Kosten

GRUNDPAKET
E-Mail-Adresse
(verifiziert durch Zusendung des Download-Links)

Kosten: 30 Leads = € 2.850,–
Gegen Aufpreis können folgende Informationen abgefragt werden:

Whitepaper-Add-On „Pro“

Sichern Sie sich die ungeteilte Aufmerksamkeit bereits interessierter Leser:innen.

Nach dem Download Ihres Papers öffnet sich ein nach Ihren Wünschen gebrandetes Fenster mit Ihrem hochwertigen Content. Probieren Sie es aus!

Preis auf Anfrage

Ihr Whitepaper wird auf www.solidbau.at und auf www.industriemedien.at/shop zum Download angeboten.

TV- UND VIDEOPRODUKTE

Sie wünschen, wir produzieren Ihre Videos.

Unsere SOLID TV-Formate

SOLID Bau TV *

Erscheinung (Frequenz): alle zwei Wochen
Reichweite: 2.345

Inhaltliche Ausrichtung: Baubranche

* YouTube

Auch hier erreicht SOLID Bau TV mit gesamt 15.938 Impressions/Jahr und einer Engagement-Rate von bis zu 4,17 % tolle Werte, die für B2B-Streaming-Inhalte herausragend sind.

* solidbau.at

Zusätzlich spielen wir SOLID Bau TV noch auf unserer Website aus und haben hier durchschnittlich 35.000 Unique User.

SOLID Talk

Erscheinung (Frequenz): keine regelmäßige Erscheinung
Reichweite: 1.142

Inhaltliche Ausrichtung: Baubranche

ANGEBOTE

Studiogast/TV-Auftritt

1 TV-Auftritt: € 2.500,–

Instream-Overlay

„Die Sendung wird unterstützt von …“ während der Sendung (8 Sekunden)
Statische Einblendung des Logos + Logozusendung: € 1.100,–

Produkt im Bild Highlights

Setzen Sie Ihre Produkthighlights in Form eines kurzen Videos in Szene. Achtung: nur in Kombination mit „Produkt im Bild“ buchbar!
€ 1.500,–

Technische Daten:

Produkt im Bild

Bieten Sie den Zuseher:innen durch diesen Deep Dive in Ihre Produktwelt die Lösung für ein Problem, das diese bisher noch gar nicht kannten. Beim TV-Format „PRODUKT IM BILD“ stehen Ihre Neuheiten und Innovationen im Mittelpunkt und werden durch Ihre Expert:innen im Gespräch mit unseren Redakteur:innen vorgestellt. Angereichert mit zusätzlichem Video- und Fotomaterial geben wir Ihren Produktstars die nötige Bühne.

 

1 Video = 3x Awareness

1# Sie bekommen Ihr fertiges Video für die eigene Verwendung in Webauflösung
2# Das Produkt-Video wird auf der Magazin-Website und im WEKA-Webshop abrufbar sein
3# Ausspielung auf Social Media: LinkedIn und YouTube

 

KOSTEN:
Zusätzliches Angebot:
Video abspielen über Produkt im Bild
Video abspielen über Produkt im Bild

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Sie erwarten von Ihrem Marketing: Wirkung und Ergebnis. Sie bekommen von unserer B2B-Agentur: genau das.

B2IMPACT
DIE AGENTUR FÜR WIRKUNG UND ERGEBNIS​

Die B2B-Agentur aus dem Haus WEKA Industrie Medien mit Schwerpunkt auf Content Marketing ist mit dem Know-how der Fachjournalist:innen aus den Bereichen Industrie und Produktion, Bau- und Gebäudetechnik sowie Automotive der optimale Partner für Ihre Marketing-Strategien.

Anfragen:
Nicole Fleck, BSc.
nicole.fleck@industriemedien.at
+43–1–40410-405

WEKA INDUSTRIE MEDIEN
FILM- & TV-STUDIO

Professionelles Video-Studio zum Mieten. 

Unser verlagseigenes und 80 Quadratmeter großes Studio verfügt über einen Green Screen und kann komplett nach Kundenwunsch individuell designed und gebrandet werden. Pressekonferenz, Studiotalks, Unternehmens- oder Produktpräsentation – wir garantieren beste Bild-, Klang- und Tonqualität.

Anfragen:
Lukas Krec
lukas.krec@industriemedien.at
+43–1–40410-409

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