DIE TGA

Die österreichische Fachzeitschrift für
die gesamte Technische Gebäudeausrüstung und -planung

MEDIADATEN 2025

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Erreichen Sie die Themenführerschaft mit unseren TGA Kommunikationskanälen!

Unser Leitmotiv „Wir führen die Branche zusammen“ hat mehr Bedeutung denn je, denn die TGA ist die einzige österreichische Kommunikationsplattform, die sich umfassend mit sämtlichen Gewerken der Gebäudetechnik beschäftigt und das auf allen Kanälen: Print, Online, LinkedIn, Podcastplattformen wie Spotify und Videokanälen wie Youtube und natürlich bei unseren Live-Events. Das nennen wir echte 360°-Kommunikation.

Ob Heizung, Klima-, Lüftungs-, Kälte-, Mess- und Regeltechnik, Elektro, Licht, Sicherheit und Brandschutz, Sanitär, Bad, Wellness oder Facility Management: Mit unseren Print-Ausgaben erreichen Sie achtmal im Jahr mehr als 27.000 Entscheider:innen. Unsere Sonderpublikationen zum Thema TGA-Planung, Brandschutz und Elektro richten sich zusätzlich punktgenau an Ihre Zielgruppen. Wir versprechen professionelle Kommunikation auf allen Kanälen, denn unser digitales Angebot mit SEO-optimiertem Onlineportal, Newslettern, Webinaren und Whitepapern werden ergänzt durch schlagkräftige Events, wie die Tagung „Technik im Krankenhaus“ oder die „TGA Konferenz“.

Legen Sie ihre Kommunikationsziele in unsere Hände, denn wir verstehen Entscheider:innen.

Ihr TGA-Team

Über das Magazin

THEMA: Gebäudeausrüstung
AUFLAGE: 10.100 Stück/8-mal jährlich
LESERSCHAFT: 27.000 Entscheider:innen
ERSCHEINT SEIT: 1989 (35. Jahrgang)

KONTAKTE

Sind Sie auf den Geschmack gekommen, dann melden Sie sich!

Klaus Paukovits
Chefredakteur
Tel. +43-1-40410-437
E-Mail

Marianne Schmidt
TGA-Kommunikationsstrategin
Tel. +43 (0)676-831-87-256
E-Mail

Lena Wechselberger
Redaktion & Digital-Chefin
Tel. +43 (0)676-831-87-440
E-Mail

WEKA Industrie Medien GmbH 
Dresdner Straße 43, 1200 Wien
Telefon: +43–1–40410
www.industriemedien.at/kontakt
www.industriemedien.at

UID: ATU72312035
Handelsgericht Wien, FN 360567 x Erste Bank, IBAN AT58 2011 1837 5737 8700, BIC GIBAATWWXXX

LESERDEMOGRAPHIE

Aktuelle Zahlen rund ums Magazin

2,7

Personen
lesen jede Ausgabe des TGA im Durchschnitt

27.000

Entscheider
aus allen Bereichen der Technischen
Gebäudeausrüstung

Funktion

Betriebsgröße

Region

Branche

360°-KOMMUNIKATION

Um Ihre Inhalte zielgruppengenau in analoger sowie digitaler Form zu verbreiten, konzipieren und produzieren wir Inhalte nach der „360°-Kommunikation-Methode“. Somit wird ein Artikel – online sowie im Print-Magazin – nicht nur als Text publiziert, sondern auch in Form von Videos sowie Podcast-Episoden hervorgehoben. 

Auf unserer Magazin-Plattform ist Ihr Content also mehrfach und multimedial aufbereitet zu finden. Das ist aber noch nicht alles! Weiters bieten wir Ihren Content-Stücken auch in Form von Postings, Reels und Storys eine Bühne auf unseren Social-Media-Kanälen.

Inhalte ganzheitlich denken und multimedial verbreiten

1. Print

Beispiel: Gekürzte Version eines Interviews mit einem CEO/GF im Magazin (Video wird parallel oder extra aufgezeichnet).

2. Online

Vollversion des Interviews im Online-Artikel, dazu Link zum Podcast auf Multimedia Stage, wo das Video in voller Länge eingebettet wird.

3. TV-News / Video

Stand-alone-Video auf der Multimedia Stage mit Intro/Outro.

 

4. Social Media

Das Video wird als Snippet (max. 60 sek.) auf den Social-Media-Kanälen des Magazins gepostet (LinkedIn, Facebook oder Instagram). Je nach Zielgruppe sind auch Storys, Reels oder Collab-Postings möglich.

 

5. Podcast

Die Tonspur wird als Podcast geschnitten und mit einem professionellen Jingle und eingesprochenem Intro versehen sowie auf der Magazin-Plattform veröffentlicht.

6. Events

Live ist live und das gilt mehr denn je. Treffen Sie auf unseren hochkarätigen Kongressen, Tagungen und Round-Table-Gesprächen Experten, Branchenkollegen und zukünftige Kunden. Zielgruppenspezifisch und ganz nah dran!

PREIS FÜR 360°-KOMMUNIKATION:
€ 8.900,–

UNSERE
PRINT-ANGEBOTE

„Wir führen die Branche zusammen“ – unter diesem Credo betrachten wir alle unsere Aktivitäten und wir sprechen die Sprache der TGA. Ihre Kommunikationsbedürfnisse sind bei uns in besten Händen und so sorgen wir für intensive Leseerlebnisse in der TGA Branche.

Print Themen

Thematische Schwerpunkte des TGA-Magazins.

Zusätzliche Themen sind unterhalb in den jeweiligen Monaten ausgewiesen.
Engagement-rate_New
PLANUNG IN DER TGA: Systeme und Abwendungen in der Praxis
Engagement-rate_New
HEIZUNG &
WÄRMESYSTEME
Engagement-rate_New
ENERGIE, ENERGIENUTZUNG & ENERGIEEFFIZIENZ
Engagement-rate_New
REGENERATIVE UND NACHHALIGE SYSTEME, SOLAR & PV
Engagement-rate_New
LÜFTUNGS &
KLIMATECHNIK
Engagement-rate_New
WASSERTECHNIK &
HYGIENE
Engagement-rate_New
INSTALLATIONS & HINTERWANDSYSTEME
Engagement-rate_New
BAD, WELLNESS & SANITÄR
Engagement-rate_New
SICHERHEIT, ZUTRITT &
BRANDSCHUTZ
Engagement-rate_New
GEBÄUDEAUTOMATISIERUNG &
SMART HOME
Engagement-rate_New
BETREIBERTHEMEN IN DER TGA &
FACILITY MANAGEMNT
1/2025
AS:07.02. // ET: 24.02.

TOP-THEMA
Energie & Wärme
Energieträger im Blick: Von fossil bis erneuerbar, von grünem Gas bis zur Solaranlage – alles über die Energieversorgung des Gebäudes

FOCUS-THEMA
Raumwärme und Verteilung:
Heizkessel, Wärmepumpen, Hybrid-Anlagen; Heizkörper, Flächensysteme, Wärmerückgewinnung, Kompenten – Sanierung und Neubau

Messen & Events :
05.-07. März: We Build Energiesparmesse Wels
17.-19. März: ISH
Vorschau VIZ Infodays 2025

2/2025
AS: 14.03. // ET: 28.03.

TOP-THEMA
Herausforderung Hygiene in der Gebäudetechnik:
Luft und Wasser. Sicherstellung einer hygienischen Luft- und Wasserversorgung, Wasseraufbereitung und Legionellenprophylaxe. Verlässliche Standards und sichere Luftqualität im Innenbereich. 

FOCUS-THEMA
Brandaktuell: Die erste ISH Nachlese 2025 – Weltleitmesse im Focus: Produkneuheiten, Services für die Branche

3/2025
AS: 28.03. // ET: 28.04.

TOP-THEMA
TGA Installationstechnik
Moderne Installationstechnik: Systeme & Werkzeuge für Planung, Auslegung & Auführung; gewerkübergreifendes Arbeiten; Stand von BIM in der Installationstechnik

FOCUS-THEMA
Rohre & Rohrsysteme, Verbindungstechnik, Schellen, Ventile & Pumpen

TGA Events
Vorschau: Kongress Technik im Krankenhaus
20. Mai 2025

SANITÄR 1/2025
Die neuesten Trends der ISH 1:
Wassermanagement, digitale Tools und Dusch-WCs, Sanierung und Neubau.
Umbaulösungen & Planungstools

4/2025
AS: 08.05. // ET: 28.05.

TOP-THEMA
Integrale Planung in der TGA:
Gebäudeversorgung, Brandschutz, Zutritts- und Sicherheitslösungen. 

FOCUS-THEMA
Einsatz von BIM und weiteren Tools für eine effiziente Gebäudeplanung und -steuerung.

SANITÄR 2/2025
Alle Neuheiten der ISH 2:
Nachhaltige Innovationen im Bad, Design-Highlights und zukunftsweisende Lösungen und nachhaltige Innovationen im Bad

5/2025
AS: 13.06. // ET: 27.06.

TOP-THEMA
TGA Digital: Gebäudeautomation und Smart Building, MSR neu definiert, moderne Gebäudesteuerung: Digitaler Zwilling, BIM, CAD, KI,  Cloud und mehr.    

FOCUS-THEMA
Effizientes Energiemanagement in der Gebäudetechnik:
Energiemonitoring, Verbrauchssteuerung und Energiesparmaßnahmen

6/2025
AS: 12.09. // ET: 26.09.

TOP-THEMA
Das große TGA Heizungs-Heft
Wärmeversorgung im Gebäude: Neue Wege bei Aus-, Um- und Neubau – vom Eisspeicher bis zur Wasserstoff-Anlage

FOCUS-THEMA
Marktführer Wärmepumpe:
Vom Herausforderer zum Gejagten  – die Systeme im Vergleich

SANITÄR 3/2025
Designvisionär in Wellness, Usability und Hygiene:
Innovative Armaturen, Waschbecken, Wannen und Möbel, die Wellness, Benutzerfreundlichkeit und Hygiene perfekt kombinieren
sowie nachhaltige Innovationen im Bad

Designvorreiter Tourismus:  Armaturen, Waschbecken, Wannen und Möbel

TGA Events
Vorschau: TGA Konfernz 2025
und VIZ Trendkongress 2025

7/2025
AS: 10.10. // ET: 24.10.

TOP-THEMA
Alles Air
Alles über die Lüftungstechnik: Lüftungsanlagen, Komfortlüftung, Luftreinigung, Luftbefeuchtung, Lüftungsreinigung, Energieeffizienz, Hygiene, Wartung & Instandhaltung

FOCUS-THEMA
Klima- und Kältetechnik:
Natürliche Kältemittel, gesetzliche und normative Rahmenbedingungen, Einzel- und Systemlösungen für steigenden Kühlbedarf

8/2025
AS: 14.11. // ET: 28.11.

TOP-THEMA
Sanierung
Erhöhung der Sanierungsquote: Strategien, Förderungen, Angebote & Systeme

FOCUS-THEMA
Sanierung der Gebäudetechnik im Lebenszyklus:
Kreislauffähige Produktlösungen zur Umsetzung nachhaltiger Prinzipien

SANITÄR 4/2025
Bad-Sanierung und kleine Bäder:
Umbaulösungen und  effiziente Raumausnutzung,
Wassermanagment & Dusch WC

Marianne Schmidt
TGA-Kommunikationsstrategin
Tel. +43 (0)676-831-87-256
marianne.schmidt@tga.at

PREISE UND FORMATE

Cover

Format 
200 x 174,5 mm

 

€ 6.980,–
1/1

Satzspiegel
185 x 255 mm

Abfallend
210 x 297 mm*

€ 5.650,–
Junior

Satzspiegel 
141 x 201 mm

Abfallend
152,5 x 215 mm*

€ 4.650,–
1/2 hoch

Satzspiegel
93 x 262 mm

Abfallend
100 x 297 mm*

€ 3.900,–
1/2 quer

Satzspiegel
184 x 132 mm

Abfallend
210 x 143 mm*

€ 3.900,–
1/3 hoch

Satzspiegel
60 x 262 mm

Abfallend
73 x 297 mm*

€ 3.190–
1/3 quer

Satzspiegel
184 x 86 mm

Abfallend
210 x 95 mm*

€ 3.190,–
1/4 hoch

Satzspiegel
93 x 132 mm

Abfallend
100 x 143 mm*

€ 2.640,–
1/4 quer

Satzspiegel
184 x 63 mm

Abfallend
210 x 72 mm*

€ 2.640,–
1/4 1-spaltig

Satzspiegel
44 x 262 mm

Abfallend
55 x 297 mm*

€ 2.640,–
1/8 hoch

Satzspiegel
63 x 93 mm

€ 1.940,–
1/8 quer

Satzspiegel
184 x 29 mm

 

€ 1.940,–

Platzierung U2, U3, U4:
€ 5.790,–

Alle Formate: Breite x Höhe
* Abfallende Formate benötigen einen Überfüller von 3 mm an allen Seiten. Zuschlag € 265,–
Verarbeitbare Dateitypen: Adobe InDesign, Adobe Photoshop, druckfähige PDFs.
E-Mail: anzeigen@industriemedien.at

Preise exkl. Ust. & 5% Werbeabgabe

Beilagen pro
1.000 Stück

pro 1.000 Stück
bis 10 g € 396,–
bis 20 g € 412,50,–
bis 30 g € 451,–
bis 40 g € 473,–

Beihefter pro
1.000 Stück

pro 1.000 Stück
bis 10 g € 460,–
bis 20 g € 563,50,–
bis 30 g € 667,–
bis 40 g € 759,–

Bei Beilagen unter 10.000 Stück wird zusätzlich zum Beilagenpreis eine einmalige Pauschale von
€ 500,– verrechnet.

SONDERHEFTE

MESSEZEITUNG WELS

Hybride Messezeitung zur WeBuild Energiesparmesse 2025

AS: 07.02.2025
ET: 24.02.2025

Nachhaltigkeit und schnelle Informationsverbreitung!
Verstärken Sie Ihre Präsenz auf der WeBuild Energiesparmesse 2024 in Wels.

Unsere Messezeitung wird in zwei Versionen präsentiert: als e-paper im handlichen A4-Format und in gedruckter Ausführung.

Die e-paper-Ausgabe wird vor der Veranstaltung veröffentlicht.

SOLAR & PHOTOVOLTAIK REPORT 2025

Sonderausgabe zum Thema PV & Solar

AS: 13.06.2025
ET: 27.06.2025

  • HEIZUNG & WÄRMESYSTEME
  • ENERGIE, ENERGIENUTZUNG & ENERGIEFFIZIENZ
  • REGERNERATIVE & NACHHALTIGE SYSTEME, SOLAR & PV

BRANDSCHUTZ-REPORT 2025

AS: 14.11.2025
ET: 28.11.2025

Themen:

  • Digitale und technische Fortschritte im Brandschutz
  • Brandmeldesysteme, Rauch- und Gaswarnanlagen
  • Barrierefreiheit und Brandschutzkonzepte mit praktischer Umsetzung
  • Denkmalschutz im Kontext des Brandschutzes
  • Innovative Zutrittssysteme und Schutzmaßnahmen gegen Einbruch und Diebstahl
  • Mechanische und technische Sicherheitstechnologien
  • Planung, Steuerung und Regelung im Brandschutz
  • Normen und gesetzliche Vorschriften

 

TGA JAHRBUCH PLANUNG 2026

Alle Themen rund um die TGA Planung – Das Jahreshauptwerk des österreichischen. Planerverbandes

AS: 30. 09. 2025
ET: 12. 12. 2025

Unser Jahrbuch richtet sich an eine breite Palette von Fachleuten und Interessengruppen, darunter Ingenieurbüros, Planungsbüros (Planer), Ingenieurkonsulenten, Bauherren (privat & kommunal) und Investoren.

Die vielfältigen Inhalte des Jahrbuchs sind darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse und Interessen dieser Zielgruppen bestmöglich zu bedienen:

Zukunftstrends, Referenzberichte, Lösungsberichte, Produktneuheiten.

UNSERE
ONLINE-ANGEBOTE

Manchmal kommt man alleine mit Online-Displaywerbung nicht ans Kommunikationsziel. Für solche Fälle haben wir eine Vielzahl an digitalen Lösungen für Ihr Content Marketing.

MONATLICHER ONLINE - THEMENSCHWERPUNKT

Geben Sie Ihren Inhalten die Bühne, die sie verdienen!

Welchen Benefit haben Sie?

Technische Daten: 

Preis auf Anfrage

* Die 200 Zeichen beziehen sich auf den angezeigten Text der Startseite. Dieser ist ident mit den ersten 200 Zeichen des Textes des Advertorials.

Technische Daten: 

Preis auf Anfrage

Auch zusammen buchbar, um einen Monat alleiniger Werber zu sein!

Preis € 3.500,-

Monatliche Online-Themenschwerpunkte

Diese Themen werden in folgenden Monaten als Online-Schwerpunkt auf TGA.AT ausgespielt.

JÄNNER
TGA in der Sanierung
FEBRUAR
Nachhaltige Energieversorgung von Gebäuden​
MÄRZ
Wassertechnik
APRIL
Lufttechnik
MAI
Installationstechnik in der TGA
JUNI
Planung in der TGA 
JULI
TGA Digital
AUGUST
Betreiber Themen und Facility Management
SEPTEMBER
Wärmeversorgung/ PV und Solar
OKTOBER
Allround Wärmepumpe
NOVEMBER
Brandschutz & Sicherheit
DEZEMBER
Lufttechnik & Klimatisierung

ONLINE-BANNER

Display-Werbung für mehr Aufmerksamkeit

1

IAB Billboard

Preis (pro Monat): € 2.430,–
Format: 970 x 250 px

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten

2

Wallpaper

Preis (pro Monat): € 4.345,–
Format: Leaderboard + Wide Skyscraper

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten

3

IAB Wide Skyscraper

Preis (pro Monat): € 1.980,–
Format: 160 x 600 px

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten

4

Sidebar

Preis (pro Monat): € 2.310,–
Format: dynamisch, sticky

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten,
+ Mobil

5

IAB Leaderboard

Preis (pro Monat): € 2.035,–
Format: 970 x 90 px

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten

6

Online-Advertorials

Das ideale Tool zur Steigerung Ihrer Reichweite und Sichtbarkeit

Startseiten-Advertorial
Ihr Text ist als Advertorial gekennzeichnet auf der Startseite sichtbar und wird je nach Wunsch auf eine Unterseite oder auf Ihre Seite verlinkt.

Anforderungen:

Preis pro Woche: € 1.400,–

Ausspielung auf:
Startseite + Mobil

7

HalfPage AD

Preis (pro Monat): € 2.430,–
Format: 300 x 600 px

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten + Mobil

8

IAB Medium Rectangle

Preis (pro Monat): € 1.590,–
Format: 300 x 250 px

Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten + Mobil
Hinweis: partiell auch auf Artikelseiten unter „Weitere interessante Artikel“

9

CMS-Advertorial

Ausspielung auf:
Startseite + Mobil

NEWSLETTER

Ihre Botschaft direkt in die Mailbox der Zielgruppe

TGA weekly

Frequenz: 1 x pro Woche
Themen: Tagesaktuelle Nachrichten aus der TGA-Branche

Sanitär, Bad & Wellness – Trendletter

Frequenz: 1 x monatlich
Themen: Die wichtigsten und interessantesten Trends zu den Themen Sanitär, Bad und Wellness

Planer Newsletter

Frequenz: 1 x monatlich
Themen: Alle Informationen um die TGA-Planung

Technische Daten

IAB Medium Rectangle: 
300 x 250 px + Targetlink
€ 560,–

Business Link: 
Bild im Querformat 4:3 (z. B. 800 x 600 px)
Titel und Teasertext (max. 300 Zeichen) + Targetlink
€ 560,–

Newsletter Sponsoring

6 Monate: € 3.300,–
12 Monate: € 5.500,–

DIGITALE PRODUKTE

Digitale Lösungen für Ihr effektives Marketing

THEMENFOKUS - CONTENT HUB

Gewinnen Sie die Themenführerschaft! 
Erreichen Sie punktgenau Ihre Zielgruppe auf unseren Online-Kanälen und bei allen Suchmaschinen.

Wir erstellen redaktionell 6 Contentstücke* zu einem relevanten Thema Ihrer Wahl. Diese werden 12 Monate lang auf einer unserer 12 Magazin-Startseiten (je nach Thema) online gestellt, alle Texte sind für Suchmaschinen optimiert und mit Keywords getagged, damit Ihr Thema durch die Kraft unserer Performance auch zusätzlich hohe Google-Relevanz erhält.

Zusätzlich ergänzt eine Servicebox mit CTA diesen Themenschwerpunkt. Diese Servicebox führt direkt auf Ihre Website. Tipp: Sammeln Sie dort Leads mit einem ansprechenden Service (Whitepaper, Event, Webinar, Q&A oder Ähnlichem).

Newsletter-Integration: Jeder der 6 Artikel wird 1x im entsprechenden Magazin-Newsletter veröffentlicht, also 6 zusätzliche Touchpoints zur Imagepflege, Themen-Leadgenerierung.

Kosten

GRUNDPAKET
Startseiten-Platzierung
6 redaktionell verfasste Artikel inkl. SEO-Optimierung & Teasertexte
1 Service-Box mit CTA auf der Startseite

Kosten: 1 Jahr = € 10.000,- 
Kürzere Zeitspannen auf Anfrage.

MONATLICHER ONLINE-THEMENSCHWERPUNKT

Wir treiben die Digitalisierung des Contents voran:
Jeden Monat bietet ein top-aktueller Themenschwerpunkt 360°-Informationen über das, was die Branche gerade bewegt.

Reportagen, Interviews, Fachartikel, Kommentare, Videos und Produktinformationen bieten alles, was die Fachleute darüber wissen müssen. Ein Newsletter fasst die Erkenntnisse zusammen und bringt sie gesammelt zu den Leser:innen.

Ihre Werbung wird in einer eigenen Themen-Stage auf unserer Startseite gefeatured. Somit ist die Sichtbarkeit Ihres Produkts oder Inhalts garantiert und Sie scheinen in für Sie wichtigen Schwerpunkten auf.

Ihre Werbung wird in diesem SEO-optimierten Umfeld auf der themenexklusiven Online-Bühne eingebettet. Damit ist die Sichtbarkeit Ihrer Botschaft im passenden Themenschwerpunkt garantiert.

Kosten

GRUNDPAKET
Startseiten-Platzierung
Servicebox oder Advertorial mit Bild, Text & CTA*
Details entnehmen Sie dem Menüpunkt „Online-Schwerpunkt“

Kosten: auf Anfrage
*Auch zusammen buchbar, um einen Monat alleiniger Werber zu sein!

WEBINARE

Von ausgefallenen Webinaren über professionell umgesetzte Pressekonferenzen, Podcasts, Studiotalks bis hin zu individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Veranstaltungen.

Webinare sind eine effektive Methode zur Leadgenerierung, die es Ihnen als Unternehmen ermöglicht, hochwertige Leads zu gewinnen, die bereits ein Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen gezeigt haben. Mit einer durchdachten Webinar-Strategie können Sie Ihre Reichweite erweitern, ihr Fachwissen demonstrieren und langfristige Beziehungen zu potenziellen Kund:innen aufbauen.

Sie haben ein interessantes Thema, Produkt oder wollen lediglich neue Leads gewinnen? Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Idee angefangen mit Konzept, über Bewerbung bis hin zur Umsetzung auf den Boden zu bringen.

Dabei können wir auf unser verlagseigenes und 80 Quadratmeter großes Studio zurückgreifen. Dank Green Screen kann das Studio komplett nach Kundenwunsch individuell designed und gebrandet werden.

Egal ob Pressekonferenz, Studiotalks, Podcasts, Unternehmens- oder Produktpräsentation – wir garantieren beste Bild-, Klang- und Tonqualität.

Kosten

GRUNDPAKET
E-Mail-Adresse
(verifiziert durch Teilnahme-Links)

Gegen Aufpreis können folgende Informationen abgefragt werden:

Kosten: € 5.900,- 

WHITEPAPER

Stellen Sie Ihr Whitepaper auf www.tga.at und erreichen Sie gezielt all jene, die sich für Ihre Inhalte interessieren.
Zahlen Sie nur jene Leads, die für Sie wertvoll und von Interesse sind.

Das Whitepaper-Gütesiegel
Erhalten Sie ein redaktionelles Gütesiegel, indem Sie Ihr Whitepaper von unserer TGA-Redaktion erstellen oder prüfen lassen. So kurbeln Sie die Leadgenerierung an und erhöhen die Conversion maßgeblich! 

Kosten

GRUNDPAKET
E-Mail-Adresse
(verifiziert durch Zusendung des Download-Links)

Kosten: 30 Leads = € 2.400,–
Gegen Aufpreis können folgende Informationen abgefragt werden:

Whitepaper-Add-On „Pro“

Sichern Sie sich die ungeteilte Aufmerksamkeit bereits interessierter Leser:innen.

Nach dem Download Ihres Papers öffnet sich ein nach Ihren Wünschen gebrandetes Fenster mit Ihrem hochwertigen Content. Probieren Sie es aus!

Preis auf Anfrage

Ihr Whitepaper wird auf www.tga.at und auf www.industriemedien.at/shop zum Download angeboten.

 

TV- UND VIDEOPRODUKTE

Die rasante Entwicklung in der heimischen und internationalen Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) bringt viele Herausforderungen für Mensch und Technik mit sich. Wir verstehen diese Herausforderungen und wollen diesen Wandel visualisieren. Unsere Videoproduktionen erfassen auf moderne Art die Innovationen, die den Weg in die Zukunft weisen. Von intelligenten Gebäudemanagementsystemen bis hin zu nachhaltiger Energieeffizienz – wir helfen Ihnen, diese komplexen Entwicklungen auf verständliche und packende Weise zu präsentieren. Zur Veröffentlichung der Videos nutzen wir unsere Digitalkanäle und den TGA-YouTube-Kanal.

TGA Studio

Wir haben uns dem „Visual Storytelling“ verschrieben und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren. Unsere kreativen Teams setzen auf innovative Technologien, um Ihre Geschichte zu erzählen und Ihr Produkt in den Fokus zu rücken. Durch ganzheitliche Beratung in Sachen Kommunikation lassen wir den Wandel der Technischen Gebäudeausrüstung gemeinsam zu einer aufregenden, audiovisuellen Reise werden.

reNEWSable

Das Videoformat für erneuerbare Energien!

Wir möchten unsere Community durch ein Videoformat zu aktuellen Themen und verschiedenen Aspekten rund um erneuerbare Energien informieren.

Unser Ziel ist es, das gesamte Spektrum abzudecken – von dem, was möglich ist und Sinn macht, bis hin zu den Hindernissen, mit denen Projekte konfrontiert sind, und den fehlenden geeigneten Rahmenbedingungen zeigen. Veröffentlicht über unsere Digitalkanäle und den eigenen TGA YouTube-Kanal, wird das Thema auch in den TGA-Printausgaben vorgestellt.

Erscheinungsweise 8x/ Jahr

Sponsoringsanfrage richten Sie bitte an: 
marianne.schmidt@tga.at

TGA Round-Table-Gespräche

Immer am Puls der Zeit!

Themen, die die TGA Branche interessieren und beschäftigen, sollen in hochkarätig besetzten Diskussionsrunden erarbeitet werden und Sie können als Sponsor dabei sein. Vermehrte Aufmerksamkeit erhält das Thema durch unsere Medienkanäle: Print, Online, Newsletter und Social Media, LinkedIn Event

Wir brauchen den Themenvorschlag & Wunschkandidaten
Dauer: eine Stunde.

 

Finden Sie die TGA Round-Table-Gespräche auch auf www.tga.at

Als Sponsor genießen Sie folgende Vorteile

Einen Sitz in der Diskussionsrunde

Branding auf der Landingpage – Verbindung mit dem Thema

Erwähnung in unseren Aktivierungsmaßnahmen: Ankündigunen/Kurzinterviews. Ausgespielt über alle Kanäle: Social Media, LinkedIn, Newsletter.

LIVE-Ausstrahlung der Diskussion

Die Teilnehmer-Leads nach der Veranstaltung

BASIS-PREIS:
€ 6.900,–

Produkt im Bild

Bieten Sie den Zuseher:innen durch diesen Deep Dive in Ihre Produktwelt die Lösung für ein Problem, das diese bisher noch gar nicht kannten. Beim TV-Format „PRODUKT IM BILD“ stehen Ihre Neuheiten und Innovationen im Mittelpunkt und werden durch Ihre Expert:innen im Gespräch mit unseren Redakteur:innen vorgestellt. Angereichert mit zusätzlichem Video- und Fotomaterial geben wir Ihren Produktstars die nötige Bühne.

 

1 Video = 3x Awareness

1# Sie bekommen Ihr fertiges Video für die eigene Verwendung in Webauflösung
2# Das Produkt-Video wird auf der Magazin-Website und im WEKA-Webshop abrufbar sein
3# Ausspielung auf Social Media: LinkedIn und YouTube

 

KOSTEN:
Zusätzliches Angebot:
Video abspielen über Produkt im Bild
Video abspielen über Produkt im Bild

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Sie erwarten von Ihrem Marketing: Wirkung und Ergebnis. Sie bekommen von unserer B2B-Agentur: genau das.

B2IMPACT
DIE AGENTUR FÜR WIRKUNG UND ERGEBNIS​

Die B2B-Agentur aus dem Haus WEKA Industrie Medien mit Schwerpunkt auf Content Marketing ist mit dem Know-how der Fachjournalist:innen aus den Bereichen Industrie und Produktion, Bau- und Gebäudetechnik sowie Automotive der optimale Partner für Ihre Marketing-Strategien.

Anfragen:
Nicole Fleck, BSc.
nicole.fleck@industriemedien.at
+43–1–40410-405

WEKA INDUSTRIE MEDIEN
FILM- & TV-STUDIO

Professionelles Video-Studio zum Mieten. 

Unser verlagseigenes und 80 Quadratmeter großes Studio verfügt über einen Green Screen und kann komplett nach Kundenwunsch individuell designed und gebrandet werden. Pressekonferenz, Studiotalks, Unternehmens- oder Produktpräsentation – wir garantieren beste Bild-, Klang- und Tonqualität.

Anfragen:
Lukas Krec
lukas.krec@industriemedien.at
+43–1–40410-409

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