SOLID BAU
Das österreichische Fachmagazin für
die gesamte Baubranche
MEDIADATEN 2024
Unser Leitmotiv „Wir führen die Branche zusammen“ hat mehr Bedeutung denn je, denn SOLID ist die einzige österreichische Kommunikationsplattform, die sich umfassend mit sämtlichen Gewerken der Baubranche beschäftigt und das auf allen Kanälen: Print, Online, LinkedIn, Podcastplattformen wie Spotify und Videokanälen wie Youtube und natürlich bei unseren Live-Events. Das nennen wir echte 360°-Kommunikation.
Die Bauwirtschaft und ihr Umfeld sind wesentlicher Motor der österreichischen Wirtschaft und ständig in Bewegung – Digitalisierung, Taxonomie und Lean Construction sind nur drei Schlagworte dazu. Damit wird der Bedarf an unabhängiger, fundierter, auf breitem Fachwissen basierender Information immer größer. Knapp 10.000 Abonnent:innen der Printausgabe, über 6.000 Abonnent:innen unseres Newsletters (bei über 25 % Öffnungsrate), über 300.000 User unseres Webangebotes www.solidbau.at 2023 und die vielen Teilnehmer:innen unserer Präsenz- und virtuellen Veranstaltungen sowie Videos und Podcasts setzen auf die gut erzählten, kritisch recherchierten und profund eingeordneten Informationen, die sie auf den vielen Plattformen von SOLID – Wirtschaft und Technik am Bau beziehen.
Wir versprechen professionelle Kommunikation auf allen Kanälen, denn unser digitales Angebot mit SEO-optimiertem Onlineportal, Newslettern, Webinaren und Whitepaper werden ergänzt durch schlagkräftige Events, wie die Tagung „SOLID BIM Konferenz“.
Legen Sie ihre Kommunikationsziele in unsere Hände, denn wir verstehen Entscheider.
Ihr SOLID-Team
Thomas Pöll (Chefredakteur)
Claudia Adam (Projektleitung)
Bettina Kreuter (Redakteurin)
Lukas Staudinger (Anzeigenleitung)
SOLID ist DAS Monatsmagazin für unsere Baubranche. Durch die perfekte Kombination von Wirtschaft, Praxis, Technik und Personality bietet SOLID jeden Monat ein breites, umfassendes Themenspektrum. SOLID ist DAS Magazin für Wirtschaft und Technik am Bau.
Zusammen mit dem Web-Angebot www.solidbau.at versteht sich SOLID als das INTRANET DER BAUBRANCHE
AUFLAGE: 9.000 Stück
360°-KOMMUNIKATION
Um Ihre Inhalte zielgruppengenau in analoger sowie digitaler Form zu verbreiten, konzipieren und produzieren wir Inhalte nach der „360°-Kommunikation-Methode“. Somit wird ein Artikel – online sowie im Print-Magazin – nicht nur als Text publiziert, sondern auch in Form von TV-News, Videos sowie Podcast-Episoden hervorgehoben.
Auf unserer Magazin-Plattform ist Ihr Content also mehrfach und multimedial aufbereitet zu finden. Das ist aber noch nicht alles! Weiters bieten wir Ihren Content-Stücken auch in Form von Postings, Reels und Storys eine Bühne auf unseren Social-Media-Kanälen.
1. Print
Beispiel: Gekürzte Version eines Interviews mit einem CEO/GF im Magazin (Video wird parallel oder extra aufgezeichnet).
2. Online
Vollversion des Interviews im Online-Artikel, dazu Link zum Podcast auf Multimedia Stage, wo das Video in voller Länge eingebettet wird.
3. TV-News / Video
Video-Ausschnitt als Beitrag in SOLID Bau TV oder als Stand-alone-Video auf der Multimedia Stage mit Intro/Outro.
4. Social Media
Das Video wird als Snippet (max. 60 s) auf den Social-Media-Kanälen des Magazins gepostet (LinkedIn, Facebook oder Instagram). Je nach Zielgruppe sind auch Storys, Reels oder Collab Postings möglich.
5. Podcast
Die Tonspur wird als Podcast geschnitten und mit einem professionellen Jingle und eingesprochenem Intro versehen sowie auf der Magazin-Plattform veröffentlicht.
6. Events
Live ist live und das gilt mehr denn je. Treffen Sie auf unseren hochkarätigen Kongressen, Tagungen und Round-Table-Gesprächen Experten, Branchenkollegen und zukünftige Kund:innen. Zielgruppenspezifisch und ganz nah dran!
KONTAKTE
Sind Sie auf den Geschmack gekommen, dann melden Sie sich!
WEKA Industrie Medien GmbH
Dresdner Straße 43, 1200 Wien
Telefon: +43–1–40410
www.industriemedien.at/kontakt
www.industriemedien.at
UID: ATU72312035
Handelsgericht Wien, FN 360567 x Erste Bank, IBAN AT58 2011 1837 5737 8700, BIC GIBAATWWXXX
LESERDEMOGRAPHIE
Aktuelle Zahlen rund ums Magazin
ZIELGRUPPEN
UNSERE
PRINT-ANGEBOTE
Sprechen Sie uns gerne auf Industrieisch an, denn wir verstehen, was die Industrie bewegt und welche Informationen für Ihre Entwicklung relevant sind. So sorgen wir für intensive Leseerlebnisse im Bereich der produzierenden Wirtschaft.
- Mit uns erreichen Sie punktgenau Ihre Zielgruppe.
- Unsere Inhalte sind exakt an den Interessen der Entscheidungsträger:innen ausgerichtet.
- Fachjournalist:innen garantieren den entscheidenden Mehrwert für Ihren unternehmerischen Erfolg.
Print-Themen
Diese Themen finden Sie standardmäßig in all unseren Print-Ausgaben.
SCHWERPUNKTE
Die Top-200-Manager im Ranking:
Die mächtigsten und einflussreichsten Persönlichkeiten aus Österreichs Bau- und Immobilienbranche
Wohnbau:
Krise als Chance – Innovationen und clevere Zugänge
Immobilien:
Bestellerprinzip – wie sich die seit 1. Juli 2023 geltenden Regelungen auf den österreichischen Mietwohnungsmarkt auswirken.
Energie Special:
Heizen, Kühlen, Dämmen und Dichten: Trends, Produkte und Technologien
SCHWERPUNKTE
Bauproduktenverordnung, ESG & Co:
Was das Jahr 2024 bringt
Gebäudetechnik und FM:
Die neuesten Entwicklungen
Seniorenimmobilien:
Warum die Assetklasse gerade in Österreich Potenzial aufweist
Fassaden Special:
Innovation und Ökonomie bei der Gebäudehülle
SCHWERPUNKTE
Projektabwicklung:
Ausschreibung, Vergabe, Logistik & Co – Projekte und Zukunftsmusik
Fremde Märkte:
Wie sich heimische Firmen im Ausland und außerhalb Europas schlagen
Immobilien:
Künstliche Intelligenz – wie ChatGPT & Co die heimische Immobilienbranche aufmischen
Leichtbau Special:
Trockenbau, Holzbau & Co
SCHWERPUNKTE
Digitalisierung und BIM:
Neues zum Dauerbrenner der Branche
Schalungstechnik und Gerüstbau:
Projekte, Produkte, Trends
Handelsimmobilien:
Die österreichischen Verkaufsflächen auf dem Prüfstand
Special:
Stahlbau Aktuell
SCHWERPUNKTE
SOLID Top-150-Bauunternehmen:
Das bewährte Ranking der größten Bauunternehmen des Landes nach Umsätzen und Mitarbeitern
Immobilien:
Welche rot-weiß-roten Immobilienunternehmen nicht nur im Inland umtriebig sind
Sicherheit im Cyber-Raum:
Wichtige Tipps für KMU
SCHWERPUNKTE
Baustoffe und Bauchemie:
Trends & Innovationen
Fuhrpark- und Gerätemanagement:
Mobilität am Bau im Wandel
Vor der Nationalratswahl 2024:
Welche Positionen die Parteien bei Immobilienthemen beziehen
Special zur Expo-Real (4.-6.10.2023):
Die Top-Trends der Immobilienbranche
SCHWERPUNKTE
Massivbau:
Neues und Bewährtes von Beton, Ziegel & Co.
Die besten Lieferanten:
Die Top-Zulieferer des Landes nach Größe und im Ranking der SOLID- und solidbau.at-Leser:innen
Immobilien:
Märkte in den Landeshaupstädten
SCHWERPUNKTE
Infrastruktur:
Aktuelle Beispiele und Techniken
Sicherheitstechnik & Arbeitssicherheit:
Was etwas bringt und was nur kostet
Aus- und Weiterbildung:
Wo sich heimische Immobilienexperten ihr Wissen hol(t)en
Special Sanierung und Renovierung:
Theorie und Best Practice
SCHWERPUNKTE
Best Of:
Vorzeigeprojekte der österreichischen Baubranche
Bauwirtschaft:
Die Trends für 2024
Luxusimmobilien:
Nach welchen Wohnflächen wirklich Betuchte in der Alpenrepublik dürsten
Digital Special:
Neue Apps, neue Trends, neues Business
PREISE UND FORMATE
Satzspiegel
385 x 253 mm
Abfallend
420 x 280 mm*
Satzspiegel
185 x 253 mm
Abfallend
210 x 280 mm*
Satzspiegel
125 x 185 mm
Abfallend
140 x 210 mm*
Satzspiegel
90 x 253 mm
Abfallend
104 x 280 mm*
Satzspiegel
185 x 125 mm
Abfallend
210 x 140 mm*
Satzspiegel
60 x 253 mm
Abfallend
74 x 280 mm*
Satzspiegel
185 x 80 mm
Abfallend
210 x 90 mm*
Satzspiegel
121 x 125 mm
Abfallend
74 x 280 mm*
Satzspiegel
90 x 125 mm
Abfallend
105 x 143 mm*
Alle Formate: Breite x Höhe
* Abfallende Formate benötigen einen Überfüller von 3 mm an allen Seiten.
Verarbeitbare Dateitypen: Adobe InDesign, Adobe Photoshop, druckfähige PDFs.
E-Mail: anzeigen@industriemedien.at
Preise exkl. USt. & 5 % Werbeabgabe
Platzierung U4:
Zuschlag +10 %
Platzierung U2 + U3:
Zuschlag +15 %
Beilagen pro
1.000 Stück
Beihefter pro
1.000 Stück
Bei Beilagen unter 10.000 Stück wird zusätzlich zum Beilagenpreis eine einmalige Pauschale von 500,– Euro verrechnet.
Advertorials
ca. 3.000 Zeichen + Bilder
ca. 1.500 Zeichen + Bilder
ca. 1.000 Zeichen + Bilder
SONDERHEFTE
Aktuelle Zahlen rund ums Magazin
STAHLBAU AKTUELL
Auftraggeber: Österreichischer Stahlbauverband
Beauftragt seit: 2000
Auftragsart: komplette Produktion, Beilage zum Fachmagazin SOLID, Inseratenvertrieb Zusammenarbeit: Das Team unseres Baumediums SOLID gestaltet das Magazin des Österreichischen Stahlbauverbandes. Unsere Dienstleistung umfasst die journalistische Umsetzung der Verbandsthemen sowie die Schaffung eines attraktiven inhaltlichen Umfelds. Wir übernehmen auch den Vertrieb der Inserate sowie die Distribution des Heftes über SOLID und an die Adressaten des Auftraggebers.
Ebenfalls Teil unseres Services: die komplette Druck und Versandabwicklung bis hin zu personalisierten Zusatzangeboten.
Format: 210 x 280 mm (b x h)
Anzeigenpreise auf Anfrage
AS: 5.6.2024
ET: 12.6.2024
DIGITAL & BIM
Thema dieses Schwerpunkthefts ist alles, was die Digitalisierung für die Bauwirtschaft mit sich bringt – von Building Information Modeling (BIM) über Apps für den täglichen Gebrauch bis zu digitalen Plattformen für Baumaschinenverleih & Co.
Präsentieren Sie sich als Digital-Dienstleister der Top-Klasse mit Ihren Lösungen, Ihrer Technik, Ihren Produkten und dem Nutzen, den Sie anbieten.
Wir bringen Ihnen:
– Aufmerksamkeit in Ihrer Zielgruppe
– keinen Streuverlust
– viel Platz um wenig Geld
Format: 210 x 280 mm (b x h)
Anzeigenpreise auf Anfrage
BUNDESLAND-AUSGABEN
Die SOLID-Bundesland-Sonderteile befassen sich speziell mit der Bauwirtschaft und ihren Rahmenbedingungen in den einzelnen Bundesländern – und zwar mit einem Schwerpunkt auf lokalen Besonderheiten und lokalen Projekte. Das gesamte Heft wird mit einem regionalen Verteilungsschlüssel vertrieben.
Präsentieren Sie sich hier als lokaler Player – egal ob Sie bauausführende Firma, Zulieferer, Planer oder Logistikpartner sind!
Für Sie garantiert sind:
– Aufmerksamkeit in der lokalen Zielgruppe
– Treffsicherheit (kein Streuverlust)
– viel Platz um wenig Geld
Format: 210 x 280 mm (b x h)
Anzeigenpreise auf Anfrage
UNSERE
ONLINE-ANGEBOTE
Manchmal kommt man alleine mit Online-Displaywerbung nicht ans Kommunikationsziel. Für solche Fälle haben wir eine Vielzahl an digitalen Lösungen für Ihr Content Marketing.
- Ihre Inhalte können ihre gesamte Wirkung entfalten und passen zielgerecht zu Ihrem Publikum.
- Wir denken niemals nur in eine Richtung, sondern haben 360°-Lösungen für Sie parat.
- Präsentieren Sie Ihr Know-how und wir liefern auf unseren Plattformen interessierte Entscheider:innen.
ONLINE-SCHWERPUNKT
Geben Sie Ihren Inhalten die Bühne, die sie verdienen!
- Wir treiben die Digitalisierung des Contents voran: Jeden Monat bietet ein top-aktueller Themenschwerpunkt 360°-Informationen über das, was die Branche gerade bewegt.
- Reportagen, Interviews, Fachartikel, Kommentare, Videos und Produktinformationen bieten alles, was die Fachleute darüber wissen müssen. Ein Newsletter fasst die Erkenntnisse zusammen und bringt sie gesammelt zu den Leserinnen und Lesern.
- Ihre Werbung wird in einer eigenen Themen-Stage auf unserer Website gefeatured. Somit ist die Sichtbarkeit Ihres Produkts oder Inhalts garantiert und Sie scheinen in für Sie wichtigen Schwerpunkten auf.
- Ihre Werbung wird in diesem SEO-optimierten Umfeld auf der themenexklusiven Online-Bühne eingebettet. Damit ist die Sichtbarkeit Ihrer Botschaft im passenden Themenschwerpunkt garantiert.
- Online Advertorial
Technische Daten:
- 200 angezeigte Zeichen* (Stichzeile, Überschrift + Text)
- mind. 1 Bild im Querformat (16:9)
- Text zur Erstellung eines Artikels
Preis auf Anfrage
* Die 200 Zeichen beziehen sich auf den angezeigten Text der Startseite. Dieser ist ident mit den ersten 200 Zeichen des Textes des Advertorials.
- Service-Box
Technische Daten:
- 1 Bild im Querformat (16:9)
- Titel (max. 20 Zeichen)
- Text (max. 140 Zeichen)
- Buttontext (max. 15 Zeichen)
- URL für Call-to-Action-Button
Preis auf Anfrage
- Advertorial + Service-Box
Auch zusammen buchbar, um einen Monat alleiniger Werber zu sein!
Monatliche Online-Themen-Schwerpunkte
Diese Themen werden in folgenden Monaten als Online-Schwerpunkt auf www.solidbau.at ausgespielt.
ONLINE-BANNER
Display-Werbung für mehr Aufmerksamkeit
IAB Billboard
Preis: € 3.010,– monatlich
Format: 970 x 250 px
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten
Wallpaper
Preis: € 4.270,– monatlich
Format: Leaderboard + Wide Skyscraper
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten
IAB Wide Skyscraper
Preis: € 2.630,– monatlich
Format: 160 x 600 px
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten
Sidebar
Preis: € 2.910,– monatlich
Format: dynamisch, sticky
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten,
+ Mobil
IAB Leaderboard
Preis: € 2.660,– monatlich
Format: 970 x 90 px
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten, Artikelseiten
Online-Advertorials
Das ideale Tool zur Steigerung Ihrer Reichweite und Sichtbarkeit
Startseiten-Advertorial
Ihr Text ist als Advertorial gekennzeichnet auf der Startseite sichtbar und wird je nach Wunsch auf eine Unterseite oder auf Ihre Seite verlinkt.
Anforderungen:
- 1 Bild im Verhältnis 16:9
- Titel: ca. 50 Zeichen
- Teasertext: 180 Zeichen
- + URL oder ggf. Material zur Erstellung einer Unterseite.
Preis pro Monat: € 3.100,–
Ausspielung auf:
Startseite + Mobil
HalfPage AD
Preis: € 3.010,– monatlich
Format: 300 x 600 px
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten + Mobil
IAB Medium Rectangle
Preis: € 2.440,– monatlich
Format: 300 x 250 px
Ausspielung auf:
Startseite, Unterseiten + Mobil
Hinweis: partiell auch auf Artikelseiten unter „Weitere interessante Artikel“
NEWSLETTER
Baubranche-Update
Frequenz: 2x pro Woche
Themen: wirtschaftliche Entwicklungen, Projekte, Skandale, politische Entscheidungen, Köpfe & Karrieren, neue Technologien, Produkte und mehr
Reichweite: 6.000 Empfänger
Das lesen Sie in SOLID
Frequenz: 2x pro Woche
Themen: e-Paper-Download der aktuellen Ausgabe plus ergänzende Informationen und Artikel von der Website
Weitere Newsletter erscheinen anlassbezogen
zu Veranstaltungen oder Top-Ereignissen.
Technische Daten
IAB Medium Rectangle:
300 x 250 px + Targetlink
€ 610,–
Business Link:
Bild im Querformat 4:3 (z. B. 800 x 600 px)
Titel und Teasertext (max. 300 Zeichen) + Targetlink
€ 610,–
Exclusive Sponsoring
6 Monate: € 3.000,–
12 Monate: € 5.000,–
DIGITALE PRODUKTE
Digitale Lösungen für Ihr effektives Marketing
THEMENFOKUS - CONTENT HUB
Gewinnen Sie die Themenführerschaft!
Erreichen Sie punktgenau Ihre Zielgruppe auf unseren Online-Kanälen und bei allen Suchmaschinen.
Wir erstellen redaktionell 6 Contentstücke* zu einem relevanten Thema Ihrer Wahl, diese werden 12 Monate lang auf einer unserer 12 Magazin-Startseiten (je nach Thema) online gestellt. Alle Texte sind für Suchmaschinen optimiert und mit Keywords getagged, damit Ihr Thema durch die Kraft unserer Performance auch zusätzlich hohe Google-Relevanz erhält.
Zusätzlich ergänzt eine Servicebox mit CTA diesen Themenschwerpunkt. Diese Servicebox führt direkt auf Ihre Website. Tipp: Sammeln Sie dort Leads mit einem ansprechenden Service (Whitepaper, Event, Webinar, Q&A oder Ähnlichem).
Newsletter-Integration: Jeder der 6 Artikel wird 1x im entsprechenden Magazin-Newsletter veröffentlicht, also 6 zusätzliche Touchpoints zur Imagepflege, Themen-Leadgenerierung.
Kosten
GRUNDPAKET
Startseiten-Platzierung
6 redaktionell-verfasste Artikel inkl. SEO-Optimierung & Teasertexte
1 Service-Box mit CTA auf der Startseite
Kosten: 1 Jahr = € 10.000,-
Kürzere Zeitspannen auf Anfrage.
MONATLICHER ONLINE-THEMENSCHWERPUNKT
Wir treiben die Digitalisierung des Contents voran:
Jeden Monat bietet ein top-aktueller Themenschwerpunkt 360°-Informationen über das, was die Branche gerade bewegt.
Reportagen, Interviews, Fachartikel, Kommentare, Videos und Produktinformationen bieten alles, was die Fachleute darüber wissen müssen. Ein Newsletter fasst die Erkenntnisse zusammen und bringt sie gesammelt zu den Leserinnen und Lesern.
Ihre Werbung wird in einer eigenen Themen-Stage auf unserer Startseite gefeatured. Somit ist die Sichtbarkeit Ihres Produkts oder Inhalts garantiert und Sie scheinen in für Sie wichtigen Schwerpunkten auf.
Ihre Werbung wird in diesem SEO-optimierten Umfeld auf der themenexklusiven Online-Bühne eingebettet. Damit ist die Sichtbarkeit Ihrer Botschaft im passenden Themenschwerpunkt garantiert.
Kosten
GRUNDPAKET
Startseiten-Platzierung
Servicebox oder Advertorial mit Bild, Text & CTA*
Details entnehmen Sie dem Menüpunkt „Online-Schwerpunkt“
Kosten: auf Anfrage
*Auch zusammen buchbar, um einen Monat alleiniger Werber zu sein!
WEBINARE
Von ausgefallenen Webinaren über professionell umgesetzte Pressekonferenzen, Podcasts, Studiotalks bis hin zu individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Veranstaltungen.
Webinare sind eine effektive Methode zur Leadgenerierung, die es Ihnen als Unternehmen ermöglicht, hochwertige Leads zu gewinnen, die bereits ein Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen gezeigt haben. Mit einer durchdachten Webinar-Strategie können Sie Ihre Reichweite erweitern, Ihr Fachwissen demonstrieren und langfristige Beziehungen zu potenziellen Kund:innen aufbauen.
Sie haben ein interessantes Thema, Produkt oder wollen lediglich neue Leads gewinnen? Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Idee, angefangen mit Konzept, über Bewerbung bis hin zur Umsetzung auf den Boden zu bringen.
Dabei können wir auf unser verlagseigenes und 80 Quadratmeter großes Studio zurückgreifen. Dank Green Screen kann das Studio komplett nach Kundenwunsch individuell designed und gebrandet werden.
Egal ob Pressekonferenz, Studiotalks, Podcasts, Unternehmens- oder Produktpräsentation – wir garantieren beste Bild-, Klang- und Tonqualität.
Kosten
GRUNDPAKET
E-Mail-Adresse
(verifiziert durch Teilnahme-Links)
- Angaben zur Person
- Unternehmensname
- berufliche Angaben
Preis auf Anfrage
WHITEPAPER
Stellen Sie Ihr Whitepaper auf www.solidbau.at und erreichen Sie gezielt all jene, die sich für Ihre Inhalte interessieren.
Zahlen Sie nur jene Leads, die für Sie wertvoll und von Interesse sind.
Das Whitepaper-Gütesiegel
Erhalten Sie ein redaktionelles Gütesiegel, indem Sie Ihr Whitepaper von unserer Redaktion erstellen oder prüfen lassen. So kurbeln Sie die Leadgenerierung an und erhöhen die Conversion maßgeblich!
Kosten
GRUNDPAKET
E-Mail-Adresse
(verifiziert durch Zusendung des Download-Links)
Kosten: 30 Leads = € 2.850,–
Gegen Aufpreis können folgende Informationen abgefragt werden:
- Angaben zur Person
- Unternehmensname
- Standort des Unternehmens
- Angaben zum Unternehmen
- berufliche Angaben
- Telefonnummer
Whitepaper-Add-On „Pro“
Sichern Sie sich die ungeteilte Aufmerksamkeit bereits interessierter Leser:innen.
Nach dem Download Ihres Papers öffnet sich ein nach Ihren Wünschen gebrandetes Fenster mit Ihrem hochwertigen Content. Probieren Sie es aus!
Preis auf Anfrage
Ihr Whitepaper wird auf www.solidbau.at und auf www.industriemedien.at/shop zum Download angeboten.
TV- UND VIDEOPRODUKTE
Sie wünschen, wir produzieren Ihre Videos.
- Video ist eines der erfolgreichsten Content-Formate – mit der Macht, rasch Emotionen und Vertrauen aufzubauen.
- Zeigen Sie Ihren Zielgruppen, wer Sie sind, was Sie einzigartig macht und warum Sie kompetent sind.
- Verschaffen Sie sich mehr Awareness durch Video-Content auf Ihren Social-Media-Kanälen.
SOLID Bau TV *
Erscheinung (Frequenz): alle zwei Wochen
Reichweite: 2.345
Inhaltliche Ausrichtung: Baubranche
* YouTube
Auch hier erreicht SOLID Bau TV mit gesamt 15.938 Impressions/Jahr und einer Engagement-Rate von bis zu 4,17 % tolle Werte, die für B2B-Streaming-Inhalte herausragend sind.
* solidbau.at
Zusätzlich spielen wir SOLID Bau TV noch auf unserer Website aus und haben hier durchschnittlich 35.000 Unique User.
SOLID Talk
Erscheinung (Frequenz): keine regelmäßige Erscheinung
Reichweite: 1.142
Inhaltliche Ausrichtung: Baubranche
ANGEBOTE
Studiogast/TV-Auftritt
1 TV-Auftritt: € 2.500,–
Instream-Overlay
„Die Sendung wird unterstützt von …“ während der Sendung (8 Sekunden)
Statische Einblendung des Logos + Logozusendung: € 1.100,–
Produkt im Bild Highlights
Setzen Sie Ihre Produkthighlights in Form eines kurzen Videos in Szene. Achtung: nur in Kombination mit „Produkt im Bild“ buchbar!
€ 1.500,–
Technische Daten:
- Querformat 1.920 x 198 px
- Hochformat 335 x 1080 px
- Logozusendung
Produkt im Bild
Bieten Sie den Zuseher:innen durch diesen Deep Dive in Ihre Produktwelt die Lösung für ein Problem, das diese bisher noch gar nicht kannten. Beim TV-Format „PRODUKT IM BILD“ stehen Ihre Neuheiten und Innovationen im Mittelpunkt und werden durch Ihre Expert:innen im Gespräch mit unseren Redakteur:innen vorgestellt. Angereichert mit zusätzlichem Video- und Fotomaterial geben wir Ihren Produktstars die nötige Bühne.
1 Video = 3x Awareness
1# Sie bekommen Ihr fertiges Video für die eigene Verwendung in Webauflösung
2# Das Produkt-Video wird auf der Magazin-Website und im WEKA-Webshop abrufbar sein
3# Ausspielung auf Social Media: LinkedIn und YouTube
- Einbindung in den Magazin-Newsletter mit Business Link
- Ausspielung über mehrere Magazin-Websites
- Einbindung in einen redaktionellen Online-Artikel
-
Video über weitere digitale Kanäle ausspielen:
€ 500,–/Magazin • 1⁄2 Seite Print + QR-Code € 1.500,–
UNSERE DIENSTLEISTUNGEN
Sie erwarten von Ihrem Marketing: Wirkung und Ergebnis. Sie bekommen von unserer B2B-Agentur: genau das.
- Ob klassische Lösungen, hybrid oder rein digitales Marketing - unsere Agentur aus Wien spielt die gesamte Klaviatur der B2B-Vermarktung.
- Wir verhelfen Ihrem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und verschaffen komplexen Produkten oder Dienstleistungen die verdiente Aufmerksamkeit.
- Wir skalieren Ihre B2B-Marketing-Kampagne und stärken Ihre Marke mit einer Task-Force aus Fachjournalist:innen der Bereiche Industrie, Bau & Gebäude sowie Automotive hinter uns.
B2IMPACT
DIE AGENTUR FÜR WIRKUNG UND ERGEBNIS
Die B2B-Agentur aus dem Haus WEKA Industrie Medien mit Schwerpunkt auf Content Marketing ist mit dem Know-how der Fachjournalist:innen aus den Bereichen Industrie und Produktion, Bau- und Gebäudetechnik sowie Automotive der optimale Partner für Ihre Marketing-Strategien.
- Content Marketing: Wir liefern wirkungsvolle Inhalte für Ihre Kommunikation in Form von Blogs, Storytelling und mithilfe von SEO.
- Performance Marketing: Hier bieten wir mit Landingpages, Suchmaschinenoptimierung, Google-Ad-Kampagnen (SEA) und Social-Media-Marketing den entscheidenden digitalen Vorsprung für Ihr Unternehmen.
- Corporate Publishing: Sie wollen Ihre Zielgruppe tief in die Welt Ihres Unternehmens holen? Wir bieten die komplette Bandbreite der Produktion aus einer Hand (Redaktion, Grafik, Druck und Verteilung).
- Podcasts: Wir produzieren in unserem Studio Ihre Podcasts – unsere Stimmen, Ihre Inhalte.
- Videoproduktion: Wir begleiten Sie, angefangen vom Konzept und Drehbuch über Shootings on Location oder in unserem TV-Studio bis hin zu Schnitt, Animation und schließlich der Verbreitung des fertigen Videos.
- Grafik-Design: Hier werden Printprodukte, Video-Content und auch Webdesign liebevoll und zielgenau von professioneller Hand in starke Marken verwandelt.
Anfragen:
Nicole Fleck, BSc.
nicole.fleck@industriemedien.at
+43–1–40410-405
WEKA INDUSTRIE MEDIEN
FILM- & TV-STUDIO
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Unser verlagseigenes und 80 Quadratmeter großes Studio verfügt über einen Green Screen und kann komplett nach Kundenwunsch individuell designed und gebrandet werden. Pressekonferenz, Studiotalks, Unternehmens- oder Produktpräsentation – wir garantieren beste Bild-, Klang- und Tonqualität.
- Webcasts & Webinare: Sie wollen für Ihr spannendes Thema eine audiovisuelle Übertragung für verschiedene Zielgruppen, die sowohl live als auch im Nachgang als Aufzeichnung abrufbar sein soll?
- Interviews: Mit der Erfahrung und dem Fachwissen unserer Chefredakteur:innen bieten wir Ihnen das perfekte Umfeld für ein höchst professionelles, persönliches Gespräch über aktuelle Themen und Innovationen.
- Pressekonferenzen: Der beste Weg, um an die Öffentlichkeit zu gehen und Vertreter:innen der Presse und Massenmedien einzuladen. Wir bieten Ihnen das perfekte Setting für eine professionelle Pressekonferenz.
- Employer Branding: Stellen Sie zukünftigen Mitarbeitenden Ihre Benefits und die neuen Aufgabenbereiche als Bewegtbild-Inserat dar.
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Produkt im Bild: Hier steht Ihr Produkt im Rampenlicht. Das Online-TV-Format für Produkt-Neuheiten im B2B-Bereich.
Anfragen:
Lukas Krec
lukas.krec@industriemedien.at
+43–1–40410-409